Motor problem Corsa B
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Motor problem Corsa B
Hallo ich bin neu hir un habe direkt ein problem.Hoffe mir kann einer weuiter helfen
Ich habe einen Motorumbau gemacht von einem 1,4 li 44 Kw auf einen 1,4 li si 60 kw wir haben alles angeklemmt erster startversuch ist mir aufgefallen das die Motorkontrolleuschte nicht anging,das nächste war die benzinpumpe machte keine geräusche,gestartet haben wir trotzdem mal aber die kiste ging nicht an
Mein Problem ist die benzinpumpe läuft nicht und die Motorkontrollleuschte geht nicht an,was mir auf gefallen ist ich habe an dem alten kabelbaum vom 60 Ps corsa 8 Pins die belegt sind von 9 die im Fussraum mit einem kleinen stecker verbunden werden mein neuer kabelbaum hat aber 9 belegte plätze und zwar ist das kabel schwarz. die frage ist was muss ich jetzt machen das er läuft ich hoffe mir kann einer weiter helfen da ich kein rat mehr habe ich danke im vorraus gruss Mike
Ich habe einen Motorumbau gemacht von einem 1,4 li 44 Kw auf einen 1,4 li si 60 kw wir haben alles angeklemmt erster startversuch ist mir aufgefallen das die Motorkontrolleuschte nicht anging,das nächste war die benzinpumpe machte keine geräusche,gestartet haben wir trotzdem mal aber die kiste ging nicht an
Mein Problem ist die benzinpumpe läuft nicht und die Motorkontrollleuschte geht nicht an,was mir auf gefallen ist ich habe an dem alten kabelbaum vom 60 Ps corsa 8 Pins die belegt sind von 9 die im Fussraum mit einem kleinen stecker verbunden werden mein neuer kabelbaum hat aber 9 belegte plätze und zwar ist das kabel schwarz. die frage ist was muss ich jetzt machen das er läuft ich hoffe mir kann einer weiter helfen da ich kein rat mehr habe ich danke im vorraus gruss Mike
Stimmt, einfach mal + draufklemmenExecuter hat geschrieben:Kabelfarbe schwarz ist Zündungsplus.
Mit der alten Benzinpumpe müsste er aber auch anspringen, fürs Standgas und niedrige Drehzahlen reicht die kleine Pumpe auch.Executer hat geschrieben:Hast du auch die Benzinpumpe getauscht?
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
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Mike
Hallo ja ich habe die Benzinpumpe gewechselt wir haben den strom bis zur pumpe geprüft da kommt nur ein grich strom an also fast nix,also kann ich einfach mal von der baterrie + nehmen und es an den leeren Pol legen ? danke schon mal für euere Hilfe gruss Mike
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Hallo also ich habe mal das kabel verlegt die motorkontrolleuschte geht inzwichen wieder in der einspritzanlage klickt es.
Das nächste problem was wir festgestellt haben ist das ich + bis zur elektronichen zündverteiler bekomme aber ich bekomme trotzdem keinen zündfunke,woran kann das liegen ? die benzinpumpe zeigt strom an aber bei zündung umdrehen summt sie auch nicht ! ich hoffe das iohr mir da helfen könnt da ich keine ahnung mehr habe.Vielen danke gruss mike
Das nächste problem was wir festgestellt haben ist das ich + bis zur elektronichen zündverteiler bekomme aber ich bekomme trotzdem keinen zündfunke,woran kann das liegen ? die benzinpumpe zeigt strom an aber bei zündung umdrehen summt sie auch nicht ! ich hoffe das iohr mir da helfen könnt da ich keine ahnung mehr habe.Vielen danke gruss mike
- r.siegel
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wenn du keinen funken hast fehlt dem steuergerät das zündungsplus oder ihr habt ein massekabel vergessen. im fußraum rechts muß ein 9 poliger stecker am motorkabelbaum sein es müssen aber icht alle steckplätze belegt sein.ich geh jetzt davon aus das der motor auch aus nem b corsa ist.
folgende kabel müssen angeklemt sein.
pin 2 blau kühlwassertemperatur
pin 3 schwarz 1,5 qmm klemme 15 zündungsplus
pin 4 rot 1,5 qmm klemme 30 dauerplus
pin 5 braun/weiß diagnosestecker
pin 6 braun/blau motorkontrolleuchte
pin 7 blau/rot wegstreckengeber
pin 8 grün drehzahlmesser
pin 9 braun/gelb diagnosestecker
zu diesen kabeln am motorkabelbaum muß in dem gegenstecker auch ein kabel vorhanden sein sonst funktioniert eine dieser funktionen nicht in eurem fall denke ich das das zündungsplus fehlt oder das eventuell wen es angeklemmt ist vielleicht auch nur ne defekte sicherung also multimeter schnappen und messen
folgende kabel müssen angeklemt sein.
pin 2 blau kühlwassertemperatur
pin 3 schwarz 1,5 qmm klemme 15 zündungsplus
pin 4 rot 1,5 qmm klemme 30 dauerplus
pin 5 braun/weiß diagnosestecker
pin 6 braun/blau motorkontrolleuchte
pin 7 blau/rot wegstreckengeber
pin 8 grün drehzahlmesser
pin 9 braun/gelb diagnosestecker
zu diesen kabeln am motorkabelbaum muß in dem gegenstecker auch ein kabel vorhanden sein sonst funktioniert eine dieser funktionen nicht in eurem fall denke ich das das zündungsplus fehlt oder das eventuell wen es angeklemmt ist vielleicht auch nur ne defekte sicherung also multimeter schnappen und messen
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Hallo also ja der Motor ist aus einem B corsa ! Ich habe da einen 9 Poligen stecker davon sind aber nur 8 belegt,woher nehme ich den das Zündpluss ? und an welchen Pin Nr oder sowas muss das kommen mir wurde auch gesagt das die belegung nicht korreckt sein könnte.
Das prob an der sache nist ich habe keinen blassen schimmer wie und woher ich was legen muss wenn mir da ma ne kleine anleitung oder ähnliches schreiben könntest währe ich dir (euch ) sehr dankbar habe auch msn schmitz_9@msn.com oder Icq :248-694-567 aber schon mal danke werde gleich nach schauen
Das prob an der sache nist ich habe keinen blassen schimmer wie und woher ich was legen muss wenn mir da ma ne kleine anleitung oder ähnliches schreiben könntest währe ich dir (euch ) sehr dankbar habe auch msn schmitz_9@msn.com oder Icq :248-694-567 aber schon mal danke werde gleich nach schauen
- r.siegel
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die meißten kabelfarben müßten ja an dem gegenstecker vorhanden sein und das zündungsplus hols du dir vom zündschloß aber nur wenn das schwarze kabel in dem stecker vom innenraum kabelbaum fehlt ansonsten kontrollierst du nur ob die kabelfarben an dem stecker zu dem anderen stecker passen .normal sind eigentlich alle kabel vorhanden und zusammenstecken mußt du den stecker natürlich auch.und die belegungen hab ich oben aufgeschrieben .wer lesen kann ist klar im vorteil.
falls du zündungsplus legen mußt ist zu beachten das das kabel auch beim starten 12v haben muß weil es am zündschloß zwei schwarze kabel für zündung gibt davon führt aber nur eins spannung beim starten
falls du zündungsplus legen mußt ist zu beachten das das kabel auch beim starten 12v haben muß weil es am zündschloß zwei schwarze kabel für zündung gibt davon führt aber nur eins spannung beim starten
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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nicht ganz da kabel muß 12v haben wenn die zündung eingeschaltet ist und wenn du den schlüssel zum starten weiterdrehst bei dem andern schwarzen kabel am zündschloß wird die spannung nähmlich weggeschaltet um strom zu sparen beim anlassen also mußt du das mit nem multimeter oder einer prüflampe ausprobieren.
die pinnummern stehen übrigens auf den steckern zwar sehr klein aber zu erkennen
die pinnummern stehen übrigens auf den steckern zwar sehr klein aber zu erkennen
mfg Ralf
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Also ok danke ich werde gleich noch nach schauen aber weil du eben sagtest der fehlende pin ! (ich habe vom amaturenbrett zum steuergerät einen 9-poligen stäcker avon sind alle 9 Belegt nur das gegenstück was vom Motorkabenbaum kommt da fehlt das schwarze kabel.Gruss Mike kann man hir bilder hoch laden dann könnte ich es dir mal zeigen oder per email
- r.siegel
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bilder kannst du hier http://corsa.landinsicht.net hochladen und dann kurz warten dann kommt der bild link und den fügst du dann mit der img funktion in den beitrag ein
mfg Ralf
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Ist es vll ein X14SZ gewesen
Bestimmt dann ist super einfach, du hast keine Zündung anliegen am Stecker.Das ist nämlich die fehhlende Leitung
Weil die D3 1,2 wie 1,4i bekommen nicht die Zündung über den Motorstecker sondern durch eine Leitung ausn Motorraum.
Hätte euch eh auffallen müssen, weil die Leitung am Ende über ist.
Die nach Innen ziehen und auf den fehlenden Platz am Stecker legen und dann haste einen laufenden Motor. wenn nicht die Spritschläuche we damals nicht verwechselt hast lach

Bestimmt dann ist super einfach, du hast keine Zündung anliegen am Stecker.Das ist nämlich die fehhlende Leitung
Weil die D3 1,2 wie 1,4i bekommen nicht die Zündung über den Motorstecker sondern durch eine Leitung ausn Motorraum.
Hätte euch eh auffallen müssen, weil die Leitung am Ende über ist.
Die nach Innen ziehen und auf den fehlenden Platz am Stecker legen und dann haste einen laufenden Motor. wenn nicht die Spritschläuche we damals nicht verwechselt hast lach
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
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Hallo danke nein es ist ein c14nz gewesen,das prob ist ich habe heute zündplus vom Zündschloss auf den Motorkabelbaum der in den innenraum mit dem amaturenbrett kabelbaum verbindet auf den Pol 3 gelegt ? Zündpluss sollte dies sein was ich bekommen habe war die motorkontroll leuschte ging an und im motorraum war über all strom ich habe aber keinen Zündfungen und die Benzinpumpe läuft immer nocht nicht was kann das sein ???? gruss Mike