Drosselklappe C16SE / C16SEI an C14SE ???
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Drosselklappe C16SE / C16SEI an C14SE ???
Passen die Drosselklappen com C16SE / C16SEI an den C14SE? Habe mal irgendwo gelesen, dass die einen größeren Durchmesser haben sollen und das wäre ja ganz interessant. Leider finde ich aber nicht´s mehr dazu. Weiß da jemand genauer bescheid?
Back to the roots......
*gg*Izelord hat geschrieben:Kein größerer Druchmesser as allergleiche Teil...
Wenn dann die vom c20ne..
c14se ist kleiner wie c16se, sei ...
c20ne hat den selben durchmesser wie c16se ... nur das de rkeil auf der klappe nicht mehr da ist. das eigentliche klappengehäuse ist aber vom durcmesser identisch.
c14se ist aber etwas kleiner
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 108
- Registriert: 04.10.2003, 23:25
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Re: Drosselklappe C16SE / C16SEI an C14SE ???
Motoren wie C16SE und auch der C14SE unterscheiden sich nur von drr DK Größeschmitty hat geschrieben:Passen die Drosselklappen com C16SE / C16SEI an den C14SE? Habe mal irgendwo gelesen, dass die einen größeren Durchmesser haben sollen und das wäre ja ganz interessant. Leider finde ich aber nicht´s mehr dazu. Weiß da jemand genauer bescheid?
C16SEI kannste du nicht mit C16SE wie C14SE DK fahren , anderer Poti und da waren noch ein paar unterschiede.
Beim C16SEI wurde als Tuning meine ich die C20ne gern genommen.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1184
- Registriert: 21.07.2003, 00:51
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
- Wohnort: Nähe Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Also die originale Drosselklappe vom C14SE ist wesentlich kleiner im Durchmesser wie die vom C16SE. Hab erst vor knapp einer Std. meine alte 1,4er Drosselklappe durch die vom C16SE ersetzt - leider hats genau als ich fertig war angefangen zu schütten somit war mir das erstma zu doof da auf nasser Bahn rumzufegen.
Aber haben denn nun schon ein paar leutz von euch die größere Drosselklappe auf ihren C14SE gepackt und wie sieht das Ergebnis in Sachen "Mehrleistung" aus?
Aber haben denn nun schon ein paar leutz von euch die größere Drosselklappe auf ihren C14SE gepackt und wie sieht das Ergebnis in Sachen "Mehrleistung" aus?
Corsa forever!
nehm die klappe vom c20ne. da hste kein keil und sosnt ist sie gleich.
das der durchmesser vom c20ne größer sein soll wie bei den 1.6er ist nen hartnäckiges gerücht welches aber falsch ist.
fakt ist, das c14se kleiner ist wie der rest.
aller anderen sind gleich groß c20ne, c16se c16sei und e16se
der unterschied bei denen ist, das ebend die 16er nen keil haben und die 20er nicht.
das der poti nen andere ist glaube ich kaum aber das gehäuse ist unter e16se, c16sei und c16se anders.
und nur einfach die klappe tauschen bringt acuh nciht sehr viel, da ebend vor der klappe der luftstrom usw gemessen wird. die elektronik ist ja weiterhin auf die luftmenge eingestellt, welche sie von der keineren klappe erwartet.
also mehrleistung sollte dadurch nciht entstehen. was sein kann ist, das ein besserer durchzug da ist.
das der durchmesser vom c20ne größer sein soll wie bei den 1.6er ist nen hartnäckiges gerücht welches aber falsch ist.
fakt ist, das c14se kleiner ist wie der rest.
aller anderen sind gleich groß c20ne, c16se c16sei und e16se
der unterschied bei denen ist, das ebend die 16er nen keil haben und die 20er nicht.
das der poti nen andere ist glaube ich kaum aber das gehäuse ist unter e16se, c16sei und c16se anders.
und nur einfach die klappe tauschen bringt acuh nciht sehr viel, da ebend vor der klappe der luftstrom usw gemessen wird. die elektronik ist ja weiterhin auf die luftmenge eingestellt, welche sie von der keineren klappe erwartet.
also mehrleistung sollte dadurch nciht entstehen. was sein kann ist, das ein besserer durchzug da ist.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1184
- Registriert: 21.07.2003, 00:51
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
- Wohnort: Nähe Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Gibts denn den C20NE mit Luftmassenmesser? Weil die "normale" C20NE DK wird nicht passen, brauch ja diese Bohrung fürn LMM. Die Drosselklappe vom C14SE ist meiner Meinung nach total unterdimensioniert, Durchmesser der DK ca. 40mm, Durchmesser der DK vom C16SE ca. 50mm - darum hab ich umgebaut. Den Keil habe ich entfernt, flache kleine Schraube mit Mutter dran gemacht, das ganze noch mit Loctite Schraubensicherung verklebt und zum Schluss noch ein wenig die Mutter abgefeilt damits weniger Luftwiderstand gibt.
@ snonova
Also müsste ich auch den Luftmassenmesser vom C16SE nehmen, welcher auf eine größere Luftmenge als der vom C14SE eingestellt/ausgelegt ist, nehmen?
@ snonova
Also müsste ich auch den Luftmassenmesser vom C16SE nehmen, welcher auf eine größere Luftmenge als der vom C14SE eingestellt/ausgelegt ist, nehmen?
Corsa forever!