frage zum x16xe
frage zum x16xe
hallo ich heiße matthias bin heute zum ersten mal in eurem forum und habe eine frage bezüglich meines motors den ich vor etwa zwei monaten in meinen corsa b eingebaut habe ich hab umgebaut von c12sz möchte ich sagen, auf x16xe und wollte diesbezüglich mal fragen ob es bei diesem motor hin und wieder zu leichten leerlaufproblemen sprich eine art bollern wie als hätte er kurz zündaussetzer die kerzen sind neu und die kabel sehen noch sehr gut aus ich vermute das es sich um die ruhende zündverteilung handelt wollte aber wissen ob noch weitere ursachen möglich sind desweiteren habe ich eine frage zum motor selber undzwar gibt es im corsa ja zum einen den x16xe und den c16se nun wollte ich aber mal wissen welcher dieser beiden motoren denn nun eigentlich direkt der gsi motor ist und auch fragen was normalerweise für ein getriebe an einem x16xe hängt weil ich der annahme war das es eigentlich ein f16 währe aber mir wurde vor kurzen gesagt es sei ein f20 dran und hätte gerne ein tip wie ich nun die richtige nummer des getriebes heraus bekomme würde mich sehr über eine antwort freuen MfG Pitri
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die motoren sind beides gsi motoren nur das sie verschiedene abgasnormen erfüllen und auch unterschiedliche leistung haben.
normalerweise ist ein f15 getriebe an diesen motoren im corsa b gsi .
zu deinem problem
gibts noch andere problemsymtome die das bollern begleiten z.b. leistungsverlust oder ähnliches.
die motoren sind beides gsi motoren nur das sie verschiedene abgasnormen erfüllen und auch unterschiedliche leistung haben.
normalerweise ist ein f15 getriebe an diesen motoren im corsa b gsi .
zu deinem problem
gibts noch andere problemsymtome die das bollern begleiten z.b. leistungsverlust oder ähnliches.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
entschuldige hab deine frage überlesen
nein ein leistungsverlust ist nicht spürbar und auch keine sonstigen fehler meine fehlerlampe ist zwar an hängt aber mitdder noch fehlenden sec. luftpumpe und dem fehlenden ventil dafür zusammen würde aber meinen das das nicht den von mir beschriebenen fehler hervorruft
nochmal zu den normen in der kopie des fz scheins des x16xe ist die norm eudo oder d2 angegeben diese wurde jedoch anschließend umgeschlüsselt auf d3/euro3 ist diese angabe in den pappieren richtig???
nein ein leistungsverlust ist nicht spürbar und auch keine sonstigen fehler meine fehlerlampe ist zwar an hängt aber mitdder noch fehlenden sec. luftpumpe und dem fehlenden ventil dafür zusammen würde aber meinen das das nicht den von mir beschriebenen fehler hervorruft
nochmal zu den normen in der kopie des fz scheins des x16xe ist die norm eudo oder d2 angegeben diese wurde jedoch anschließend umgeschlüsselt auf d3/euro3 ist diese angabe in den pappieren richtig???
- r.siegel
- Wissensbestie
also der motor den du jetzt drin hast ,hat die bessere abgasnorm von den beiden motoren. wenn noch teile fehlen würde ich dies erstmal alles einbauen und dann schauen ob noch andere fehler gesetzt sind.
mfg Ralf
danke r.siegel werde ich jetzt schleunigst tun wird sowieso langsam zeit
weißt du zufällig auch wo ich den getriebekennbuchstaben finde???
und weiß auch nich genau wo ich lob für euer forum los werden kann also mach ichs einfach mal hier
is ein klasse forum tolle umgangsform die man nich in jedem forum anfindet genauso wie die sehr schnellen antworten freue mich daher auf viele weitere einträge denn hilfe kann man immermal brauchen^^
daher mal danke

weißt du zufällig auch wo ich den getriebekennbuchstaben finde???
und weiß auch nich genau wo ich lob für euer forum los werden kann also mach ichs einfach mal hier
is ein klasse forum tolle umgangsform die man nich in jedem forum anfindet genauso wie die sehr schnellen antworten freue mich daher auf viele weitere einträge denn hilfe kann man immermal brauchen^^
daher mal danke

- r.siegel
- Wissensbestie
den kennbuchstabe für das getriebe findest du, wenn du von vorn in den motoraum guckst ,oben auf dem getriebe zwischen differenzial und der schaltstange eingegossen.
mfg Ralf