probleme nach umbau auf gsi!!
- road-runner
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probleme nach umbau auf gsi!!
Hallo habe grade meinen 1,4er gegen nen 1,6er getauscht,nur habe ich leider momentan das problem das er bei ca 5000 umdrehungen stottert und die motorkotrollleuchte angeht,fehlercode habe ich ausgelessen das war einmal 19 und 57,
19
Induktiver Impulsgeber - Drehzahlsignal falsch
57
Magnetventil Sekundärlufteinblasung - Spannung zu hoch
wie kann ich die fehler beheben???
bitte helft mir!!!!
19
Induktiver Impulsgeber - Drehzahlsignal falsch
57
Magnetventil Sekundärlufteinblasung - Spannung zu hoch
wie kann ich die fehler beheben???
bitte helft mir!!!!
- dancing_homer_99
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Also FC 57:
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
Fehlercode 19 liegt am Impulsgeber an der Kurbelwellenriemenscheibe.
Ist das irgendwie verbogen oder ein Zahn eingedrückt?
Hatte ich erst nach meinem Umbau auch. Lag daran, dass ich zum lösen der Scheibe von der KW mit ner "Endzeit-Pornozange" gegenhalten musste und dabei ein oder 2 Zähne kaltverformt hab.
Also bau das Ding mal runter und sieh es dir genau an.
Kann man mit ner Zange oder ein paar gezielten vorsichtigen Hammerschlägen wieder richten.
Ansonst kannst du dir auch ne neue Scheibe vom Schrott holen. Findest du auch am X12SZ, X14SZ und X16SZ mit DIS Zündung.
Den 57er FC würde ich wie der Name schon sagt im Bereich des Leerlaufstellers suchen. Dazu wäre es aber gut zu wissen, welcher Motor es ist.
74kW U-Kat->E16SE
72kW G-Kat->C16SEI
74kW G-Kat->C16SE
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
Fehlercode 19 liegt am Impulsgeber an der Kurbelwellenriemenscheibe.
Ist das irgendwie verbogen oder ein Zahn eingedrückt?
Hatte ich erst nach meinem Umbau auch. Lag daran, dass ich zum lösen der Scheibe von der KW mit ner "Endzeit-Pornozange" gegenhalten musste und dabei ein oder 2 Zähne kaltverformt hab.

Also bau das Ding mal runter und sieh es dir genau an.
Kann man mit ner Zange oder ein paar gezielten vorsichtigen Hammerschlägen wieder richten.
Ansonst kannst du dir auch ne neue Scheibe vom Schrott holen. Findest du auch am X12SZ, X14SZ und X16SZ mit DIS Zündung.
Den 57er FC würde ich wie der Name schon sagt im Bereich des Leerlaufstellers suchen. Dazu wäre es aber gut zu wissen, welcher Motor es ist.
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Leerlaufsteller Spannung zu niedrig...
Hatte ich auch damals mal da war der Stecker vom LLR zwar drauf aber das eine Kabel war innen abgerissen, schau halt mal ob es das vielleicht ist.
MFg Sascha
Hatte ich auch damals mal da war der Stecker vom LLR zwar drauf aber das eine Kabel war innen abgerissen, schau halt mal ob es das vielleicht ist.
MFg Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
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- road-runner
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der sensor ist auch bei dem x12-16sz motoren verbaut und bei den
1,4-16 xe auch
1,4-16 xe auch
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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hallo habe mir heute nen sensor bei opel geholt den für den normalen gsi?! jetzt geht er recht gut nur nachmal macht er noch die mucken, aber ich denke mal das kommt vom halter der leider kaputt gegangen ist wenn jemand noch einen hat ,kann er sich ja mal melden !
Vielen Dank für eure hilfe ,war echt klasse!!!!
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