Fächerkrümmer von Corsa B auf Corsa A

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Fächerkrümmer von Corsa B auf Corsa A

Beitrag von hs_warez »

Hallo!

Bin schon länger auf der Suche nach einem 4-2-1 Fächer für meinen Corsa A.

Würde eigentlich der Fächer vom Corsa B SI auch auf meinen c14nz Small-Block passen, oder nicht?

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

Hättest du nen monat früher schreiben müssen . Hab meinen fürn apel un ei verkauft . :roll:
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Tja, das nennt man wohl Pech! :bonk:

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Fächer für einen Corsa A in "Aktion"? :wink:

Bzw. welch anderer Fächer würde noch drauf passen?

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

blackdevil2k1
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich kann dir definitiv sagen das der vom c14nz auch aufn a gsi passt nämlich den c16se ... weil das hab ich zur zeit als notlösung bei mir ... die krümmer vom B passen grundsätzlich auch aufn A weil die abgasführung ziemlich identisch ist ... meistens aber hat der A am kat n Flansch wo der B nur gesteckt wird ... da is das einzigste wo man improvisieren muss ...

ich hab mich da mal etwas genauer informiert und hingeschaut ... weil ich hab den C16Se in meinem corsa b .. seit letzter woche und das hat mit auspuff gepasst ich hab zur zeit noch die alte abgasanlage ab krümmer (krümmer auch vom alten c14nz) ... und das passt...

um auf deine frage zurückzukommen ... ja der krümmer vom B Si sollte auf deinen c14nz passen ... köpfe sind ja größtenteils gleich ... unterscheidlich is ja die ansaugbrücke und einspritzung eben...

ach ja was eventuell noch zu beachten ist das weiß ich nicht genau ... die meisten fächer haben die lambdasonde direkt vorm kat sitzen da sie ja abgase von allen zylindern bekommen muss ... und das ist dann meist ne sonde mit heizung ... und die is drei- polig... die die serienmäßig beim c14nz gibt is ohne heizung und einpolig...
mfg

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ok!

Erstmal danke!
Muss mir das Ganze mal durchdenken.

Wegen der Lambda: Der GSI hat die ja auch vorm KAT und hat nur eine 1-polige - also dürfte es da keine Probleme mit meiner Lambda geben.

Oder?

mfg
stefan

blackdevil2k1
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von blackdevil2k1 »

gsi is eine dehnbarer begriff ...
erstmal a oder B ?
beim a gabs ja den c16sei und c16se die sind unterschiedlich...

mein c16se hat die lambdasonde vorne im krümmer und is einpolig...

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Dachte an den A c16sei.

Der hat die Lambda im Hosenrohr - kurz vorm KAT. Die ist 1-polig, wenn ich mich da nicht täusche?

mfg
stefan

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“