Kabelbaum Anschlußplan C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Kabelbaum Anschlußplan C16SEI

Beitrag von Zombie »

AHb den C16SEI eingebaut. Jetzt tu ich mir mit dem Kabelbaum ein wenig schwer. Sind 3 bis 4 KAbel zum Teil mit Steckschuhen und ich weiß nicht wo die dran gehören. Anlasser dreht aber kein Zündfunke bisher...

Vielleicht hat ja jemand nen Anschlußplan...dann klappts auch mit dem Zündfunken :)

Gruß dAniel

Dirk L.
Besucher
Besucher

Beitrag von Dirk L. »

Hallo
Mache das auch gerade (Motor umbauen ) und habe einen Schaltplan hier also schreib mir welche stecker(Kabelfarben ) du meinst dann kann ich dir sagen wo was hingehört.

Bis dann
Gruß Dirk

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

in welchem wagen hast du den sei eingebaut?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Hab den Motor in nen Corsa a gebaut.

Hab nen Problem mit dem Zündfunken. HAb an der Zündspule nur ein Modul mit 2 Kabeln (schwarz, grün). Eins ist + und eins ist fürn Drezahlmesser. Unten sind aber noch 2 Steckplätze frei...was kommt da hin??? 12 V liegen an der Zündpsule bei eingeschalteter Zündung an...aber keine Transformation auf Hochspannung!!! Folglich kein Zündfunke...was tun?

Außerdem find ich den Stecker nicht der an den Zündverteiler unten angesteckt wird. Ist irgendwie nicht mit im Kabelbaum. Oder kommt da keiner hin?

Meine Vermutung: Es gibt noch ein extra Kabel das die Zündspule und den Zündverteiler miteinander verbindet. Deshalb noch die freien Steckplätze.

Ganzen Tag heut in der Garage verbracht und auch nicht viel schlauer geworden :wall:

Dirk L.
Besucher
Besucher

Beitrag von Dirk L. »

Hallo
Der Stecker am Verteiler wird nicht angeschlossen bleibt also frei !

Mein Corsa war ein c14nz bei dem war im Fahrzeugkabelbaum der zu den Scheinwerfern/Hupe/Lüfter usw geht noch ein Schwarzes(15) und ein Grünes(1) das zur zündspule geht, die kamen dann in die freien steckplätze der Zündspule .
Das grüne Kabel was vom Motorkabelbaum kommt ist das Drehzahlsignal das vom Steuergrät kommt ,der Drehzahlmesser muß extra angeschlossen werden über diesen zweiten anschluss an der Zündspule (siehe anfang )

Üperprüfe oder tausche mal wenn du einen Kumpel mit dem Gleichen Motor hast den Impulsgeber der Kurbelwelle , die zündspule oder das Steuergerät
Ich denke wenn du sonst alles richtig angeschlossen hast sollte das ding auch anspringen

Gruß Dirk

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

@Dirk L.

Danke erstmal. Steckplatz an Zündverteiler bleibt frei!!! Hab ich das schonmal richtig :)

Also sind an der Zündspule beim C16SEI 3 Kabel angeschlossen?

2 aus dem Motorkabelbaum (schwarz u grün) sowie ein weiteres grünes für den Drezahlmesser?
Mist finde das 3te grüne Kabel für den Drezahlmesser nicht!!! Wo ist das zu finden?

HAbe nur 2 Kabel vom Motorkabelbaum an der Zündspule anliegen. Deshalb wirds wohl nicht laufen.

Motor lief vor dem Umbau ja noch... an der Zündspule liegts nicht haben wir schon getauscht. Aber wenn da sowieso 3 Kabel dran sind!!!! Kanns mit derzeit 2 Kabeln nicht funktionieren.

Gruß dAniel

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also vier frei Plätze an der Zündspule... Zwei Stecker Rechts und zwei Links... Wo kommt nun das schwarze und das grüne aus dem Motorkabelbaum genau hin??? Wo kommt das vom Drehzahlmesser hin??? Hab noch nen blau-grünesw Kabel an der Verbindung vom C12NZ Fahrzeugkabelbaum zum Motorkabelbaum, das ich net weiss wo es an den C16SEi Kabelbaum hin kommt??? ISt das n Kabel für ne Temperatur oder so???

Bitte um schnelle Hilfe, bin in Bremen ohne Netzt, bin extra nach Bürgeerking fefahren um das hier mal zu posten!!!

Mal bitte ne SMS oder n Anruf unter 0173/1786834

MfG Euer bald wieder moderierende :mrgreen: RED_DEVIL_GSI
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also wichtig ist immer,den motorkabelbaum vom jeweiligen motor zu nehmen und dann mit der karosse zu verbinden,mit einem anderen motorkablebaum wird man verrückt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Dirk L.
Besucher
Besucher

Beitrag von Dirk L. »

@Zombie
Ne da kommen nur 2Kabel vom Motorkabelbaum dran 1x Schwarz 1XGrün

Wenn du die Zündspule richtig sauber hast kann man erkennen das sie über den anschlüssen mit + und- gekennzeichnet ist das schwarze muß an plus das grüne an minus .
Hast du den x19 stecker (7 Polig ) vollständig angeschlossen
Das Dicke Rote Kabel kriegt Dauerplus (Kl 30)
Das Schwarze kriegt Zündungsstrom (Kl 15 )
Das Braun-weiße ist für die Motroniklampe im Instrument
Das Blaue ist für die Temperatur anzeige im instrument (geht zwar durch den Stecker aber danach auch gleich raus hat also nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun.
Das grüne geht beim original Gsi zum Drehzahlmesser ,beim c14nz bzw. c12nz wird das signal direkt von der zündspule abgenommen.
Du kannst also das grüne Kabel von dem Stecker zum Drehzahlmesser legen wenn du ab werk kein grünes an der Zündspule hast
Das Kabel was zur Benzinpumpe geht ist entweder Schwarz-weiß oder Blau-rot . Müßte Schwarz-weiß sein

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“