Beschleunigung, Top Speed GSI Motor

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

ich hab nen gemachten Motor !!! is ja klar das du mit nem 16 v länger brauchst !!! 16 V sind drehzahlmotoren und außerdem das gewicht !!!

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GastCorsa
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Beitrag von GastCorsa »

also ich kann sagen mit nem dem alten ohne kat Motor im Serienzustand also nix leer geräumt und auch keine andere bereifung als serie, war endgeschwindigkeit "laut tacho" 203KmH

0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

das ist bei mir nicht mehr möglich ich heng bei knapp 180 im begrenzer

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hmm...ich glaube kaum,daß ein 16v langsamer ist als ein 8v,schließlich fährt man beim sprint auf hundert ja möglichst in dem bereich,wo der 16v seine leistung hat,nämlich immer bis an die drehzahlgrenze heran,das problem ist,die leistung auf die straße zu krigen....also ich brauch bei mienen 15-zöllern beim ampelstart nicht den ersten reinzumachen,auch im zweiten muss ich nicht kucken,daß ich nicht fünf mark für conti lasse...
mfg uwe
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Der 8v ist untenrum etwas schneller wie der 16v,wenn der 16v aber in sein Drehzahlband kommt,sieht der 8v kein Land mehr!

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Der 1.6er ist bei 100km/h schon im 3ten Gang, da bin ich noch im 2ten. Ein 16V dreht auch gerade in den unteren Gängen sauschnell hoch.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

mein reden..glaube kaum,daß nen gsi mit nem xe mitkommt..
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Checkmate105
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Beitrag von Checkmate105 »

da stimme ich euch auch zu, der gewichtsunterschied macht das nicht aus
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Wie schaut´s denn jetzt aus mit den Endgeschwindigkeiten von

c20ne
c20xe
c20let? *gg*

Würde mich mal stark interessieren!
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Das kann man pauschal nicht beantworten, hängt beim NE stark vom Steuergerät und Getriebe ab, beim XE und LET auch vom Getriebe.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

beim XE ca. 7.0 sekunden mit normalem F20 ( +/- 0.1 )
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

und topspeed so bei 220...beschleunigung würde ich eher auf 7,5 tippen...vielleicht im a etwas schneller..
mfg uwe
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Meinst du jetzt xe oder ne? Mit dem normalen F20?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

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Beitrag von Checkmate105 »

der meint sicher en xe
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

klar..xe..das f20 passt auch echt gut zu 195/45r15..
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