Umbau C14NZ auf C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa Crew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Umbau C14NZ auf C16SEI

Beitrag von Corsa Crew »

Moinsen!!!Habe ebenfalls die Probleme wie die anderen.Der neue Motor sitz super in seinem neuen zu Hause will aber nicht laufen.Die Kraftstoffpumpe läuft nicht und die Zündspule will keinen Funken raus rücken :gun: Hab so langsam die Fresse dick.Der originale Motorkabelbaum(C16SEI) war mit dabei und ist auch alles angeschlossen,einer ist aber über geblieben(der breite 7-Polige Stecker beim Bkv).Und im Innenraum hab ich noch einen 5-Poligen runden Stecker beim Steuergerät liegen.Der wurde ja eigentlich mit dem alten Motorkabelbaum(C14NZ) vebunden.Die beiden habe ich mit Kabeln verbunden.Hab dies anhand der Stromlaufpläne der beiden Motoren gemacht,sollte also richtig sein.Eigentlich bräuchten wir ja noch nen anderen Innenraum-Kabelbaum aber ist dieser den notwendig bzw. muss man da unbedingt einen vom Corsa-A-GSI nehmen oder geht auch nen anderer?Bitte helft mir,es fahren doch schließlich einige GSI auf der Straße rum die das auch hin bekommen haben,DANKE!!
Mit freundlicher Lichthupe!!

Konkrete Fragen:
1.läuft die Pumpe erst wenn der Motor läuft?
2.warum habe ich keinen Zündfunken?
3.geht ja ohne anderen Innenraumkabelbaum aber welche könnte man denn nehmen?[/b]
Lieber Tot als schwung verlieren:-)!!!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also zu 1.
die Spritpumpe läuft erst wenn du den Motor startest, also wenn der Anlasser geht.
Corsa forever!

Corsa Crew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa Crew »

Die läuft aber nicht wenn man startet.Bin da mal mit der Prüflampe ans Relais gegangen und hab da mal geschaut und dann bin ich an den einen Pin und dann lief sie auf einmal und das obwohl nur die Zündung an war.Is außerdem ne Pumpe vom 1.6 Kadett(innen liegend). :wall:

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

soweit ich weiß regelt das ein Relais, sobald du startest sollte an der Pumpe Spannung anliegen
Und ob eine 1,6er Pumpe genug fördert, bzw. auch eine innenliegende damit funktioniert...nicht sicher. Ich hab im Moment ne Pumpe aus nem 2,0i Calibra dran, is außenliegend und wir haben für das Teil extra Kabel gezogen(Da ich nen uralen OHV-Kabelbaum drin hab)
Corsa forever!

Corsa Crew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa Crew »

Ja,danke nur dann hab ich immer noch das Problem mit meiner Zündspule die keinen Funken raus rücken will?Bitte,brauch schnell ne Lösung für die Kacke!!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Tach digger.Hab mit Buxtehude teleiniert.Die haben auch keinen Gottverdammten Innenkabelbaum :cussing: :crazy: :alk: .An die anderen Leutz hier:Antwortet mal weiter irgendjemand muss doch eine Lösung haben.BIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEE :help:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

tach digger.Ich hab mit Hot Wheels und Buxtehude teleniert.Die haben auch keinen Gottverdammten Innenkabelbaum (warum auch :cussing: ) WIR BRAUCHEN HILFEEEEEEEEEEEEEE.SCHREIBT FLEISSIG REIN HIER. :help: .
Bitte melden

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

Wenn du die Zündung einschaltest, geht dann die Motorkontrolleuchte mit an?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hab ich nicht geguckt hab das ganze amaturenbrett rausgerissen.wegen steuergerät meinst du oder?
Bitte melden

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Motor

Beitrag von corsa180 »

Ich hatte s oein ähnliches Problem, geh mal nachmessen ob du überall masse hast das war bei mir das Problem!!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

also masse hab ich überall daran liegt es auch nicht.Motorkontrollleuchte leuchtet auch wenn ich zündung anmache.also ist das steuergerät nicht kaputt oder ähnliches.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“