Welche Spritpumpe für C16sei
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Welche Spritpumpe für C16sei
Mahlzeit Leute.Ich hab mal wieder ne Frage.Ich hab meinen 1,4 auf GSI C16sei umgebaut nur leider habe ich keinen passenden Tank wo die Pumpe aussen liegt.Ich fahre jetzt im moment noch mit meiner 1,4 Pumpe rum(Innenliegend).Ich hatte schon öffter gelesen das ich eine Pumpe vom 2 liter Omega A nehmen kann,so nun war ich aber aufm Schrottplatzt und hab nach einer Inneliegenden Omega a Pumpe gefragt.Der Typ sagte mir aber das Omega nur aussenliegende Pumpen hat.Frage:Welche Pumpe kann ich denn jetzt nehmen ohne meinen Tank umzubauen.Vectra A vielleicht,oder gehen nur aussenliegende Pumpen.Wenn nur Aussenliegend geht kann ich das auch machen ohne meinen Tank umzubauen
Gruss R.Irmscher

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
-
- ADAC-Holer
Benzinpumpe
Es gibt nur ausenliegende pumpen füt deinen Zweck. Klemm doch einfach eine starke pumpe dazwischen.
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
Schau mal hier das thema haben wir schon : http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6166
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Sorry,ich versteh des et,es ist doch scheiss egal,von welchen motor man aus auf den 1.6er umbaut (beim a) man braucht immer das standard zeugs....
Wenn man einen 1.6er will,muss man das zeug vom 1.6er einbauen es wurde hier mehr als 1000 mal das gleiche gefragt,irgendwann reichts doch mal,kann denn keiner irgend eine änderung hier in dem forum machen,denn langsam regt es echt auf alles 1000 mal beantworten zu müssen,nur weil hier sehr viele suchfaul sind....
Alles unter 1.6 geht mit normaler intankpumpe,und ab 1.6er egal welchen motor man dann rein macht (1.6,2.0 8V oder 2.0 16V oder sogar den turbo),dann braucht man die aussenliegende pumpe,und da ist es scheiss egal,welche aussenliegende man nimmt.
Wenn man einen 1.6er will,muss man das zeug vom 1.6er einbauen es wurde hier mehr als 1000 mal das gleiche gefragt,irgendwann reichts doch mal,kann denn keiner irgend eine änderung hier in dem forum machen,denn langsam regt es echt auf alles 1000 mal beantworten zu müssen,nur weil hier sehr viele suchfaul sind....
Alles unter 1.6 geht mit normaler intankpumpe,und ab 1.6er egal welchen motor man dann rein macht (1.6,2.0 8V oder 2.0 16V oder sogar den turbo),dann braucht man die aussenliegende pumpe,und da ist es scheiss egal,welche aussenliegende man nimmt.
- corsa crew1
- Echter Corsafan
In dem anderen Thema geht es aber um einen 1.4si nicht um einen C14nz.Ich habe jetzt noch meine alte Pumpe drinn und das läuft nicht richtig,er fängt bei Volllast an zu ruckeln.Ich will nur eine klare antwort und mich hier nicht streiten.1.6 Pumpe ausm kadett läuft auch nicht richtig.Also welche Pumpe kann ich nehmen???????
Bitte melden
Bitte melden
Leutz, es gibt doch nur 2 Arten von Pumpen; schaut einfach in den Motorraum; Habt ihr ne Mono-Point-Einspritzung, sprich C12NZ, C16NZ, C18NZ, etc. Habt ihr ne kleine Spritpumpe drin, es sei den es ist ein Mehrventiler. Alle anderen benötigen 3bar Kraftstoffdruck. Die bekommt man mit jeder x-belibigen außenliegenden Kraftstoffpumpe hin, egal ob vom Omega, Vectra, Calibra, etc ab C20NE aufwärts. Bei Corsa B reicht auch die Innentankpumpe bei allen Mehrventilern.
Für Corsa A: GSI-Tank besorgen und externe KSP verbauen; ODER Low-Budget-Methode: 1,2/1,4er Tank drin lassen, und durch die alte Pumpe saugen, oder die Pumpe ausbauen und durch ein Rohr o.ä. ersetzen in Kombi. mit einer aussenliegenden Pumpe.
Für Corsa A: GSI-Tank besorgen und externe KSP verbauen; ODER Low-Budget-Methode: 1,2/1,4er Tank drin lassen, und durch die alte Pumpe saugen, oder die Pumpe ausbauen und durch ein Rohr o.ä. ersetzen in Kombi. mit einer aussenliegenden Pumpe.
Corsa B frustriert
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Warum werdet ihr denn alle so böse mensch
.Ich wollte das doch nur wissen weil ich halt keinen Gsi Tank habe,hätte ja sein können das es so irgendwie eine Lösung gibt(Stärkere Pumpe).Sicher das das geht mit zwei Pumpen,habe nämlich gehört das das nicht gut ist.

Bitte melden
Bitte melden
sicher ist das gut...sogar besser als mit einer,weil dann die eigentliche pumpe den sprit nicht saugen muß,sondern mit druck geliefert bekommt... wenn man natürlich nen ganz pingeliger ist,baut man eben so ein steigrohr,nur besser funzt das dadurch auch nicht..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- ADAC-Holer
@ gsi katzenbuckel:
man kann nicht alles wissen,also sei bitte so nett und lass dich nicht über andere leute in diesem forum so herablassend aus.wir legen hier viel wert darauf,daß man vernünftig miteinander umgeht!
mfg uwe
man kann nicht alles wissen,also sei bitte so nett und lass dich nicht über andere leute in diesem forum so herablassend aus.wir legen hier viel wert darauf,daß man vernünftig miteinander umgeht!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!