Corsa TR --> C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Corsa TR --> C16SEI

Beitrag von Opelschrauber »

Hi,

bin gerade dabei meinen TR blechmäßig Fit zu machen und zu optimieren :mrgreen: . Wenn ich damit durch bin, möchte ich einen C16SEI einbauen (steht schon bereit). Daher meine Frage, hat jemand diese Maschine in seinem TR verbaut ?

Gruß
Opelschrauber

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

is das selbe wie beim cc an der stelle ^^
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja, dass ist schon klar. Den TR gab es aber niemals mit der GSI Maschine. Also hilft der Umrüstkatalog auch nicht weiter. Und um den Prüfer milde zu stimmen, würde ich dann gerne eine Briefkopie von einem TR mit diesem Motor mit zum eintragen nehmen...Eine Einzelabnahme wird´s so oder so, aber bei uns freuen sich die Sachverständigen immer über viiiieeel Papierkram... :crazy:

Opelschrauber

Abfalleimer85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Abfalleimer85 »

warte mal ich bin auf dem besten wege mir nen tr mit gsi maschiene zu kaufen aber ich kann dir noch nicht sagen welcher motor genau verbaut ist ist hoffe ich kann mir den wagen demnächst ansehen und wenn möglich frageich dann nach ner briefkopie für dich
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt
verändert sich nicht der Teufel
der Teufel verändert DICH

Wehr fähla findeht daf si bealten

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Jo, das wäre auf jeden Fall klasse !

Vergiss mich nicht
:)

Gruß
Opelschrauber

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wo ist dein problem? der umrüstkatalog hilft dir definitiv..du baust alles auf gsi um, dann wird dein prüfer sich schon nciht anstellen...ob jetzt der rucksack dran ist oder nicht, ist doch total uninteressant.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Opelschrauber
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi Uwe

bei Euch in Marl ist es vielleicht kein Problem, hier in Münster schon. Ist halt ne Beamtenstadt.

Hier mal die Vorgeschichte: Das selbe Theater hatte ich bei meinem Combo. X16XE eingebaut und zum TÜV. Nach eineinhalb Stunden standen dann drei S(chw)achverständige um das Auto herum und sagten mir dass ich doch lieber wieder meinen 1.4er einbauen soll, da so ein gewaltiger !!! Motor !!! noch nie in einem Combo verbaut worden wäre. Hab mir dann mein Geld wiedergeben lassen und bin zu Dirk (www.dsop.net) gefahren, dort wurde es ohne Probleme abgesegnet und zwar legal !

Da der TR eine andere Schlüsselnummer als ein GSI hat, könnte diese Situation wieder eintreten. Daher sammle ich im Vorfeld schonmal alles an Unterlagen, da ich aus Fehlern nicht lerne und es wieder beim TÜV versuchen werde...

Reine Vorsichtsmaßname also...

Gruß
Opelschrauber

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich will ja nicht zuviel versprechen, aber ich würde da mal einfach mal rumfahren, bis du einen findest, der das einträgt.also erstmal erkundigen. normal ist das echt nicht so das problem,ich würde zur not echt mal interessehalber nach marl fahren, da ist meistesns einer, mit dem man reden kann...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Belzebub
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Belzebub »

Wie angesprochen ist der Umbau identisch mit dem CC, Eintagung hat mit nem kulanten Menschen beim TÜV GE per Einzelabnahme für etwas über 100€ alles eingetragen.. kein Problem

Gruß
GFK Gegner

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“