so ein mist!
Letzten mittwoch schön gemütlich mit meinem corsa1.4i(ca.70ps) gefahren
und dann muss ein hässlicher 2er golf natürlich hinter mir auftauchen und drängeln wie ein doller!naja,nach ein paar kurven in nem waldstück war er dann schon etwas weiter weg,aber leider hat sich mein auto dann angehört wie ein fiesta!!!man sollte vielleicht auch nicht unbedingt länger in hohen drehzahlen fahren!aber das ist halt der nachteil von 4gängen!bei tempo 130 4000touren!hab dann angehalten,motor ausgemacht und nen moment gewartet!hab dann nen kumpel angerufen und der meinte das das die hydrostößel wären!ist zwar sehr doof für den motor,aber das klackern würde nach einiger zeit weggehen,wenn der motor aus ist!gut,nach ner halben stunde wieder motor gestartet und nach 3-5sec. war das klackern weg!super!dann bin ich langsam in richtung heimat gefahren,aber nach ca. 10km war feierabend!eine riesen qualmwolke,ölgeruch und keine leistung mehr!ein blick in den rückspiegel hat mir dann verraten,das ich ne fette ölspur hinter mir herziehe!sauber!aber der motor ist noch gelaufen!!!
hab ihn dann ausgemacht und die haube geöffnet,nachdem sich der qualm verzogen hat hab ich dann gesehen das direkt neben dem ölfilter ein loch im block war von den dimensionen einer schachtel zigaretten!einer bigbox!!!aber das erstaunliche ist das der immer noch läuft!ist halt nur ne riesen saurei!!!naja,jetzt steht der wagen auf dem parkplatz und wartet auf seine letzte reise!würde ihn ja wieder aufbauen,weil er ausser den "normalen" roststellen eigentlich keine mängel und noch 1 jahr tüv,bzw. 1.5jahre au hat!aber leider fehlt einem azubi wie mir die richtige werkstatt sowie das nötige kleingeld dafür!schade,aber was lerne ich daraus?mein nächster corsa kriegt 5gang(wenn er es nocht nicht hat)

jetzt die frage:waren das wirklich diese stößel?und wenn ja warum hat er dann erst aufgehört zu klackern bevor er den geist aufgegeben hat?
greez