Walker MiniKat für 1.2i erfahrungen und einbau?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a c12nz

Walker MiniKat für 1.2i erfahrungen und einbau?

Beitrag von lutzie »

Hi,
melde mich auch mal nach langer Zeit wieder,und zwar fahr ich ja nen 92er 1.2i und hab mich die Tage erkundigt gehabt in Sachen KLR.
Mit Einbau und Kattest würde mich das schlappe 170€ kosten +die Kosten auf dem Amt.

Gestern hab ich dann im I-Net erfahren das es auch MiniKats gibt,die durchaus billiger sind als so ein KLR....
Der Einbau kann ja nicht arg schwierig sein,und da ich eh komplett mir nen neuen Auspuff besorgt habe könnte ich son MiniKat gleich mit einbauen.
Doch wie läuft das mit dem Einbau,muß das wirklich eine Werkstatt machen?
ABE+Einbauanleitung sind doch vorhanden bei dem MiniKat,also könnte ich nicht einfach zur TÜV Prüfstelle meines vertrauens fahren,dort diesen KatTest durchführen lassen,danach zu Hause den MiniKat unterbauen und dann dort wieder hin fahren,und die Prüfstelle würde mir den richtigen Einbau bestätigen per Stempel,den ich ja fürs Amt brauche?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Diese MiniKats gibt es ja bei Ebay oder div. Firmen im Internet,die von Ebay hab ich bisher nur schlechtes drüber gelesen......

lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von lutzie »

hat sich erledigt,war beim Tüv die machen mir das für nen zehner

gruß lutzie

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Welcher TÜVer lässt heute noch für nen 10er nen Furz? :roll:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von lutzie »

ist ne sehr nette dame,also eine technikerin der gtü,bei uns hier in bünde,nähe bielefeld
ich war heute bei ihr und fragte,ob die das machen würde,da ich nicht einsehe sowas für teures geld bei ner werkstatt einbauen zu lassen,und abe und steueränderungsantrag liegt ja mit dabei,sie muß ja nur nen stempel drauf machen....naja sie meinte ob sich das überhaupt noch lohnen würde bei einem corsa a :schock: ,aber ich erwiederte ihr das sie fast genau vor nem jahr meinem corsa noch eine gute substanz bescheinigt hatte :oops: .......

naja jetzt bau ich den neuen auspuff die tage dran,fahr dann den kat test machen,weil mein jetziger auspuff schon arg durch ist,danach wieder nach hause,bau mir das dingen unter und sie wird mir dann bescheinigen das das dingen da unter hängt,was will ich mehr?

und das für 47€ ist doch ok(37kattest+10stempel)

gruß lutzie

edit
hat hier schon jemand mal was bestellt?
http://www.hotcarparts.de/section/euro2 ... -ford.html

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“