Corsa A mit Euro 3 / D3
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- Radarfallenbremser
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benziner verursachen eigendlich kein feinstaub (nur bremsen abnutzung usw.) die vollen damit halt nur die autos von der straße kriegen die den alten geregelten kat (erste generation) und halt alte diesel fahrzeuge. Wie bei adac sobald nen ungepimter corsa motor nen KLR drinne hat hat der schon die grüne wie gesagt einfach mit der schlüssel nummer da gucken gehen
- DasNets
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Des is so ein Schrott!
Die wollen damit einfach nur Kohle machen mehr net! Also Bus und Bahn fördern, Strafzettel verteilen wemma sich net dran hält! Wird mir hier langsam zu Kommunistisch ... kann ja wohl net sein, dass dieser Drecksstaat versucht mich einzuschränken ... Und dann sagt noch mal jemand was von Menschenrechten, Grundgesetz, oder Niederlassungsfreiheit!
Is jetzt vielleicht ein bisschen überheblich und vielleicht auch weitgegriffen ... aber wenns schon so anfängt ... nenene
Die wollen damit einfach nur Kohle machen mehr net! Also Bus und Bahn fördern, Strafzettel verteilen wemma sich net dran hält! Wird mir hier langsam zu Kommunistisch ... kann ja wohl net sein, dass dieser Drecksstaat versucht mich einzuschränken ... Und dann sagt noch mal jemand was von Menschenrechten, Grundgesetz, oder Niederlassungsfreiheit!
Is jetzt vielleicht ein bisschen überheblich und vielleicht auch weitgegriffen ... aber wenns schon so anfängt ... nenene
- speedy_m1983
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seit ihr denn alle vom KLR begeistert?
der greift doch in die motortechnik ein,also zumindest in die luftschläuche,hat das keine nebenwirkungen auf kurz oder lang für den motor?
was haltet ihr denn von einem minikat?manche autos kommen damit auch in D3,mein Corsa aber nur in Euro2,aber dennoch genug ersparnis
gruß lutzie
p.s
aso und nen minikat gibt es schon für viele modelle ab 59€,der KLR kostet doch so ab 80€....
der greift doch in die motortechnik ein,also zumindest in die luftschläuche,hat das keine nebenwirkungen auf kurz oder lang für den motor?
was haltet ihr denn von einem minikat?manche autos kommen damit auch in D3,mein Corsa aber nur in Euro2,aber dennoch genug ersparnis
gruß lutzie
p.s
aso und nen minikat gibt es schon für viele modelle ab 59€,der KLR kostet doch so ab 80€....
- speedy_m1983
- Schrauber
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Hallo
Ich wollte das eigentliche Thema Umbau auf X16XE in den
Corsa A nochmal aufgreifen.
Ich habe ein GSI mit C16SEI und so wie es aussieht keine
Möglichkeit in eine bessere Abgasnorm zu kommen, damit
man wenigstens die gelbe Plakette (Euro2) erreichen kann.
Wie sieht es denn mit diesem Motor aus, passt er ans F13
an die Antriebswellen, Kabelbaum und an die orig. Motorhalter?
Brauch ich ein speziellen Vorschalldämpfer? Ist der Umbau
weniger aufwendig als ein 2l Saugerumbau?
Macht der TÜV Schwierigkeiten?
Mit dem Motor könnte man gleich auf D3 kommen, wäre eine
feine Sache, den in ein paar Jahren schon ist Euro2 auch schon
auf der Abschußliste.
Gruß
oli
Ich wollte das eigentliche Thema Umbau auf X16XE in den
Corsa A nochmal aufgreifen.
Ich habe ein GSI mit C16SEI und so wie es aussieht keine
Möglichkeit in eine bessere Abgasnorm zu kommen, damit
man wenigstens die gelbe Plakette (Euro2) erreichen kann.
Wie sieht es denn mit diesem Motor aus, passt er ans F13
an die Antriebswellen, Kabelbaum und an die orig. Motorhalter?
Brauch ich ein speziellen Vorschalldämpfer? Ist der Umbau
weniger aufwendig als ein 2l Saugerumbau?
Macht der TÜV Schwierigkeiten?
Mit dem Motor könnte man gleich auf D3 kommen, wäre eine
feine Sache, den in ein paar Jahren schon ist Euro2 auch schon
auf der Abschußliste.
Gruß
oli
Corsa A GSI
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40
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- Corsa_A_GSI
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Dann meinte ich wohl euroIII, nur wo ist der Unterschied zwischen
D3 und euroIII? Den Unterschied kenne ich nicht.
Passt das mit dem Motor so einigermaßen im 1:1 mit den Antriebswellen
und dem F13? Bei dem alter des Fahrzeigs wollte ich kein 2l oder gar
turbo Umbau mehr machen.
Gruß oli
D3 und euroIII? Den Unterschied kenne ich nicht.
Passt das mit dem Motor so einigermaßen im 1:1 mit den Antriebswellen
und dem F13? Bei dem alter des Fahrzeigs wollte ich kein 2l oder gar
turbo Umbau mehr machen.
Gruß oli
Corsa A GSI
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also von den abgasen her ist d3 in etwa euro II, nur etwas leiser, und da wir es hier mit einer europäischen richtlinie zu tun haben, werden die fahrzeuge meines erachtens nach auch nur nach ihrer euro-einstufung rangenommen werden. allerdings ist bisher keine rede davon, dass euroII nicht mehr erlaubt sein soll, weil das ja bis 2000 gültige norm war.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
DasNets hat geschrieben:Des is so ein Schrott!
Die wollen damit einfach nur Kohle machen mehr net! Also Bus und Bahn fördern,
hm komischerweise dürfen unsre Busse (bis Baujahr 1996) ab Juni in Dortmund nicht mehr fahren, ergo kann man das Statement von dir zumindest im Bezug auf Busse nicht gelten lassen