Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe

Beitrag von RIBSTEIN »

Hallo erstmal also ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

Also ich habe einen Corsa a 1,2i bj. 92 facelift model leider spinnter der motor ab und zu er fängt an zu rückeln nimmt ganz schlecht gas an oder sogar garnicht und das egal ob es draußen nass oder trocken ob es kalt oder warm ist es kommt bei jedem wetter und egal ob der motor war ist oder kalt manchmal muss ich sogar 5 min warten bis ich den motor wieder zum laufen bringe.

dies habe ich bis her gemacht:
mit normal benzin gefahren und mit super benzin keine änderung meins problems,
Luftfiler gewechelt, 4 neue zündkerzen, neue zündkabel, verteiler kappe kontakte gereinigt, neue lamda sonde, neuen kühlwassertemperaturfühler, neue dichtung zwischen ansaugkrümmer und multieinspritzung, neue dichtung zwischen multieinspritzung und luftfilter kasten und motorsteuergerät gewechelt

leider alles ohne erfolg

so und wollte ich euch fragen ob ihr eine idee habt was das sein könnte.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

HÖRT SICH NACH VERSTELLTER ZÜNDUNG AN
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

oh habe ich vergessen rein schreiben zündung habe ich mit hilfe einer prüflampe eingestellt brachte aber auch keine veänderung

Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Razor@ck »

moin, musst mal gucken ob der stecker rechts vorne im motorraum an der spule vielleicht bißel feuchtigkeit oder kondenswasser hat. ich hatte das prob, damals auch !

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

hmm habe heute nochmal bissle an meinem corsa rum geschraubt alle stecker abgezogen nach geschaut ob sie oxidiert sind oder feucht habe über all die kontakte gereinigt und mit bissle kontaktspray eingesprüht. nun ist es so wenn ich ihn starte hört er sich im leerlauf soo an als wenn er nur auf 3 zylindern läuft aber wenn man fährt ist alles in ordnung kein ruckeln usw. ich weiss echt nicht weiter bitte helft mir xD

Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Razor@ck »

dann kann es ja nur etwas grösseres sein. wenn er sich im stand anhört das er nur auf drei pötte läuft, tendire ich eher auf Zündung.
was ist mit kompression auf den zylindern ? oder verunreinigter benzinfilter ? oder doch die Zündung verstellt ?
musst mal alles systematisch ablaufen...

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

hmm wie prüfe ich am besten die kompresion ... bzw. warum hört er sich mit mehr gas wieder normal an ... benzinfilter istauch sauber habe ich nach geschaut und die zündung kann ich heute abend nochmal genau nach sehen

*edit*

vohin habe auch den fehler code mal ausgelsen angezeigt hat er mir

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

ist díe nun defekt oder was

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kann sein, muß aber nicht.

wie hast du denn die zündung genau eingestellt?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

mit hilfe von so einer prüflampe 2 klemmen je an ein batterrie pol und dann die andere klemme über ein zündkabel dann einen strich auf den zahnriemen und dann nach dem ich diese schraube von der klammer gelöst habe habe ich das ganze ding da wo die verteiler kappe drann ist gedreht soo lange bis die lampe immer aufem strich geblingt hat. dann habe ich die schraube wieder angezogen nochmal überprüft und das war es

Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Razor@ck »

wie siehts den aus mit spritzufuhr zum motor ? sieb im tank an der pumpe verunreinigt ? einspritzdüse ok ?
weil wenn du sagst, dass das ab und zu kommt, dann könnten das meistens filter sein..
ich habe jetzt mein 3. corsa a und bei meinem erten war die einspritzung defekt, laut werkstatt und bei dem 2. hatte ich alle paar wochen immer wieder feuchtigkeit in der verteilerkappe, weil der irgendwie undicht war.

Yannicks Opa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Re: Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe

Beitrag von Yannicks Opa »

RIBSTEIN hat geschrieben:dies habe ich bis her gemacht:
mit normal benzin gefahren und mit super benzin keine änderung meins problems,
Luftfiler gewechelt, 4 neue zündkerzen, neue zündkabel, verteiler kappe kontakte gereinigt, neue lamda sonde, neuen kühlwassertemperaturfühler, neue dichtung zwischen ansaugkrümmer und multieinspritzung, neue dichtung zwischen multieinspritzung und luftfilter kasten und motorsteuergerät gewechelt

leider alles ohne erfolg

Genau dieselben Sachen habe ich auch hinter mir (C14NZ), bis auf den Kerzenwechsel und die neue Lamba-Sonde (die hatte ich nur abgeklemmt). Letztendlich war es der Verteilerfinger. Bevor Du einen neuen kaufst, putzt Du am besten den alten mal mit ner Drahtbürste. Wenn es besser wird, lohnt sich die Investition in den neuen.
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

So heute habe ich mir nochmals ne andere motorsteuerung geholt aus einem 1.4i und siehe da motor läuft wieder einwandfrei *freu*

uluday
Besucher
Besucher
Beitrag von uluday »

ähm, das thema ist jetzt zwar schon 2 monate alt, aber mich würde trotzdem interessieren was so eine motorsteuerung kosten sollte... habe leider das gleiche problem mit meiner kleinen :wink:

gruß
ulu

RIBSTEIN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von RIBSTEIN »

Naja also ich habe es bei unserm schrothändler geholt er meine so 25 euro wenn du es selbst aus einem auto ausbaust ansonsten 50

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“