Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe
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Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe
Hallo erstmal also ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
Also ich habe einen Corsa a 1,2i bj. 92 facelift model leider spinnter der motor ab und zu er fängt an zu rückeln nimmt ganz schlecht gas an oder sogar garnicht und das egal ob es draußen nass oder trocken ob es kalt oder warm ist es kommt bei jedem wetter und egal ob der motor war ist oder kalt manchmal muss ich sogar 5 min warten bis ich den motor wieder zum laufen bringe.
dies habe ich bis her gemacht:
mit normal benzin gefahren und mit super benzin keine änderung meins problems,
Luftfiler gewechelt, 4 neue zündkerzen, neue zündkabel, verteiler kappe kontakte gereinigt, neue lamda sonde, neuen kühlwassertemperaturfühler, neue dichtung zwischen ansaugkrümmer und multieinspritzung, neue dichtung zwischen multieinspritzung und luftfilter kasten und motorsteuergerät gewechelt
leider alles ohne erfolg
so und wollte ich euch fragen ob ihr eine idee habt was das sein könnte.
Also ich habe einen Corsa a 1,2i bj. 92 facelift model leider spinnter der motor ab und zu er fängt an zu rückeln nimmt ganz schlecht gas an oder sogar garnicht und das egal ob es draußen nass oder trocken ob es kalt oder warm ist es kommt bei jedem wetter und egal ob der motor war ist oder kalt manchmal muss ich sogar 5 min warten bis ich den motor wieder zum laufen bringe.
dies habe ich bis her gemacht:
mit normal benzin gefahren und mit super benzin keine änderung meins problems,
Luftfiler gewechelt, 4 neue zündkerzen, neue zündkabel, verteiler kappe kontakte gereinigt, neue lamda sonde, neuen kühlwassertemperaturfühler, neue dichtung zwischen ansaugkrümmer und multieinspritzung, neue dichtung zwischen multieinspritzung und luftfilter kasten und motorsteuergerät gewechelt
leider alles ohne erfolg
so und wollte ich euch fragen ob ihr eine idee habt was das sein könnte.
- r.siegel
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HÖRT SICH NACH VERSTELLTER ZÜNDUNG AN
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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hmm habe heute nochmal bissle an meinem corsa rum geschraubt alle stecker abgezogen nach geschaut ob sie oxidiert sind oder feucht habe über all die kontakte gereinigt und mit bissle kontaktspray eingesprüht. nun ist es so wenn ich ihn starte hört er sich im leerlauf soo an als wenn er nur auf 3 zylindern läuft aber wenn man fährt ist alles in ordnung kein ruckeln usw. ich weiss echt nicht weiter bitte helft mir xD
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hmm wie prüfe ich am besten die kompresion ... bzw. warum hört er sich mit mehr gas wieder normal an ... benzinfilter istauch sauber habe ich nach geschaut und die zündung kann ich heute abend nochmal genau nach sehen
*edit*
vohin habe auch den fehler code mal ausgelsen angezeigt hat er mir
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
ist díe nun defekt oder was
*edit*
vohin habe auch den fehler code mal ausgelsen angezeigt hat er mir
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
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mit hilfe von so einer prüflampe 2 klemmen je an ein batterrie pol und dann die andere klemme über ein zündkabel dann einen strich auf den zahnriemen und dann nach dem ich diese schraube von der klammer gelöst habe habe ich das ganze ding da wo die verteiler kappe drann ist gedreht soo lange bis die lampe immer aufem strich geblingt hat. dann habe ich die schraube wieder angezogen nochmal überprüft und das war es
wie siehts den aus mit spritzufuhr zum motor ? sieb im tank an der pumpe verunreinigt ? einspritzdüse ok ?
weil wenn du sagst, dass das ab und zu kommt, dann könnten das meistens filter sein..
ich habe jetzt mein 3. corsa a und bei meinem erten war die einspritzung defekt, laut werkstatt und bei dem 2. hatte ich alle paar wochen immer wieder feuchtigkeit in der verteilerkappe, weil der irgendwie undicht war.
weil wenn du sagst, dass das ab und zu kommt, dann könnten das meistens filter sein..
ich habe jetzt mein 3. corsa a und bei meinem erten war die einspritzung defekt, laut werkstatt und bei dem 2. hatte ich alle paar wochen immer wieder feuchtigkeit in der verteilerkappe, weil der irgendwie undicht war.
- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
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Re: Corsa a 1,2i Probleme benötige hilfe
RIBSTEIN hat geschrieben:dies habe ich bis her gemacht:
mit normal benzin gefahren und mit super benzin keine änderung meins problems,
Luftfiler gewechelt, 4 neue zündkerzen, neue zündkabel, verteiler kappe kontakte gereinigt, neue lamda sonde, neuen kühlwassertemperaturfühler, neue dichtung zwischen ansaugkrümmer und multieinspritzung, neue dichtung zwischen multieinspritzung und luftfilter kasten und motorsteuergerät gewechelt
leider alles ohne erfolg
Genau dieselben Sachen habe ich auch hinter mir (C14NZ), bis auf den Kerzenwechsel und die neue Lamba-Sonde (die hatte ich nur abgeklemmt). Letztendlich war es der Verteilerfinger. Bevor Du einen neuen kaufst, putzt Du am besten den alten mal mit ner Drahtbürste. Wenn es besser wird, lohnt sich die Investition in den neuen.
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim