Corsa a springt schlecht an
Corsa a springt schlecht an
habe nen c16sei und der geht erst nach 4-5 mal durchdrehen an, meine frage, muss die benzinpunpe beim zündung einschalten schon kurz laufen oder wie bei mir erst beim motordurchdrehen!!!
-
- Fähiger Schrauber
- ADAC-Holer
es ist verteilerkappe neu incl. finger, neue zündspule, neue zündkerzen, ich lerne ja selber im dezember aus, aber da muss was anderes faul sein, naja weiß auf jeden fall das ölabstreifringe im eimer sind, werde mal den motor neu aufbauen und dann mal sehen ob er das immer noch hat, könnte ja sein das der schon zu viel öl im brennraum hat!! oder?
-
- Schrauber
Also es muss nicht zwangsläufig die Pumpe anlaufen, wenn du die Zündung anmachst!Es gibt Motoren das ist das so und es gibt welche da ist es nicht so!
Ursache für dein Problem können sein:
1.Batterie=Wenn der Motor nicht genug Drehzahl erreicht, springt er nicht an!
2.Zündkerzen
3.Zündkabel
4.Einspritzung
5.der OT-Geber=wenn der nicht richtig funktioniert, merkt der Motor nicht jede OT-Stellung des ersten Zylinders und zündet also auch nicht!
Ursache für dein Problem können sein:
1.Batterie=Wenn der Motor nicht genug Drehzahl erreicht, springt er nicht an!
2.Zündkerzen
3.Zündkabel
4.Einspritzung
5.der OT-Geber=wenn der nicht richtig funktioniert, merkt der Motor nicht jede OT-Stellung des ersten Zylinders und zündet also auch nicht!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
-
- Checkheft-Pfleger
meine pumpe geht auch nicht an bei zündung (c16sei)
wenn ich meinen starte geht er auch nur schlecht an. ne weile umprobiert: beim umbauen haben wir warscheinlich die kraftstoffschlauch ein kleinwenig höher gehängt, oder die pumpe misshandelt.
das heißt im klartext bei vollgetankten geht er sofort an, max 3 umdrehungen
bei halben tank werden es 5-6
und kurz vorm roten mussten 10 mal laufen lassen, dannn warten wegen anlasserüberhitzung und nochmal 8-10 und schwups er geht
kann aber auch die pumpe sein, die zu heiß gelaufen ist nach dem umbau haben wir öfters probiert, bis der kraftstofffluß dann da war ging er auch gleich.
--> woher bekommt man eigentlich ne neue? c20xe macht sicherlich mehr druck? wa?
wenn ich meinen starte geht er auch nur schlecht an. ne weile umprobiert: beim umbauen haben wir warscheinlich die kraftstoffschlauch ein kleinwenig höher gehängt, oder die pumpe misshandelt.
das heißt im klartext bei vollgetankten geht er sofort an, max 3 umdrehungen
bei halben tank werden es 5-6
und kurz vorm roten mussten 10 mal laufen lassen, dannn warten wegen anlasserüberhitzung und nochmal 8-10 und schwups er geht

kann aber auch die pumpe sein, die zu heiß gelaufen ist nach dem umbau haben wir öfters probiert, bis der kraftstofffluß dann da war ging er auch gleich.
--> woher bekommt man eigentlich ne neue? c20xe macht sicherlich mehr druck? wa?
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30