1.4 TD

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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Corsa10587
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1.4 TD

Beitrag von Corsa10587 »

Hallo weiß jemand ob es einen 1.4 TD im Corsa A gab?

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Tüfftler82
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Beitrag von Tüfftler82 »

Also soweit ich weiss gab es den nur als 1,5. Ist aber extrem selten. Bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher.
Wieso fragst du. Willst du deinen Corsa auf Diesel Umbauen??

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

War zwar nie A Corsa Fahrer, aber ich glaub wenn mich net alles täuscht gabs im A Corsa nur den 1,5er mit und ohne Turbo.

...Kann mich aber auch irren
Bild

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Tüfftler82
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Beitrag von Tüfftler82 »

Hab hier einen gefunden.

Hier der Link:
http://www.mobile.de/SIDCI5EmjPDInb6CJx ... 1241325039&
:alk:
Zuletzt geändert von Tüfftler82 am 05.07.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Corsa10587
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Beitrag von Corsa10587 »

Hatte überlegt mir nen 1.4 TD zu holen und den ganzen Turbokram auf nen c14nz zu bauen. Muss ich mal bei Ebay oder so suchen.

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Ohje :roll:

Such mal das Thema "Turbo" und C12NZ, C14NZ, E12GV etc.
Dann sollte dir schnell klar werden, dass das nix wird.

Das Wichtigste:
OHC Benziner und die Diesel im Corsa sind grundverschiedene Motoren, da der Diesel ein Isuzu-Aggregat ist.
Kopf past nicht, beim Benziner muss die Verdichtung runer, derDiesel verdichtet extrem hoch etc.
Also vergiss es :wink:

schnudenpitzel
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Beitrag von schnudenpitzel »

a - corsas gibts nur als

benziner: 1.0l, 1.2l, 1.4l, 1.6l
diesel: 1,5l td, d

kein 1.4l diesel!
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

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shine1587
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Beitrag von shine1587 »

verdichtung kann man ändern ! damit man einen Turbo fahren kann aber der aufwand ist naja kannste besser nen 1.6 GSI oder 2.0 16v Turbo umbau starten ! weil wenn du die verdichtung runterseztz verliert der leistung und dann machste den turbo drauf und der bekommt dadurch wieder mehr leistung nur zum verständnis ! aber nun mal so nen 1.4 turbo hat lange nicht so viel leistung wie nen 2.0 Turbo und der 2liter hät viel länger der 1.4 fliegt dir dann warscheinlich schon nach nen paar kilometer auseinander :wall: wenn du nicht alles verstärkst (pleuel kolben etc "und die für nen 1,4 zu bekommen ?")

Naja meiner ansicht würde ich lieber mehr geld investieren und nen c20let verbauen , wenns dann umbedingt nen turbo sein muss ! ansonsten rate ich zum 1.6 gsi gehen auch sehr gut und die werden vorne nicht so schwer als wie mit dem c20let. Der corsa ist ja auch nen kleines auto nen wahrer schnukel :mrgreen:

cya Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Wenn man den Ladedruck auf 0,3 bar begrenzt braucht man weder was verstärken noch die Verdichtung zu reduzieren.

Hatten wir aber schon oft genug das Thema.

Würd aber kein Diesellader benutzen, da die evtl Probleme mit der AGT bekommen können.

Dranzubauen ist kein Problem.
Einfach das Gegenstück vom Turbo an den original Krümmer schweisen und dann passt die sache auch schon dran.

Öl nimmt man vom Öldruckschalter (mittels T-Stück)
Rücklauf in die Ölwanne.

Wenn Wasserkühlung vorgesehen ist, einfach in den Wasservorlauf ein T-Stück und fertig.
Bild

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Tüfftler82
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Beitrag von Tüfftler82 »

ich würd aber auch eher nen 1,6 GSI holen, der motor gebraucht kostet wahrscheinlich genauso viel wie ein turbosatz.

Ausserdem findet man einen gsi motor eher als nen turbo.

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