1.6l GSI - Wo wird er Hallgeber eigesteckt?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2007, 10:18
Wohnort: Bärschwil (CH)

1.6l GSI - Wo wird er Hallgeber eigesteckt?

Beitrag von djinferno84 »

Hallo zusammen!

Habe entlich meinen Corsa A 1.4l mit einem 1,6l GSI (Irmscher) Motor aufgerüstet.
Der Umbau ging sehr einfach, doch jetz habe ich ein riesen Problem!

Ich finde nirgends einen Anschluss für den Hallgeber!
Habe alle stecker eingesteckt (GSI Kabelbaum wurde übernommen)doch der Anschlus am Hallgeber ist noch frei.

Kriege keinen Zündfunken. Wer kan mir weiterhelfen?

Motor lief vorher. Bin mit dem Spenderwagen nachhause gefahren.

Danke für eure Hilfe! Damit ich mein leichtgewicht bald mit eigem Antrieb bewegen kann!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

wenn du sagst der gsi mit irmscher motor ist dass der c16sei mit 98ps und der bekommt sein zündsignal nicht vom hallgeber (unnötig mit im verteiler) sondern vom ot geber unten an der riemenscheibe. brauchste also nich anschließen, es gibt auch keinen stecker dafür

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

richtig wie homer schon sagte, hat der c16sei keinen hallgeber. die zündung wird über den ot-geber an der riehmscheibe gesteuert.

soltlest du diesen angeschlossen sein, tausche mal den jetzigen stecker vom drosselklappenstecker und vom otgeber.

meistens ist dies der grund.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2007, 10:18
Wohnort: Bärschwil (CH)

Beitrag von djinferno84 »

Danke Dir viel viel mal! Es ist der 98Ps SEI! Habe zwar immer noch keinen funken, aber das bringt mich schon ein stück weiter!

Gruss sven
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

Wie nova schon sagte, tausch mal die stecker, die passen nämlich wirklich beide untereinander. sowas hatte ick auch schon mal.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

jap, das sind einige der wenigen, die man tauschen kann

djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2007, 10:18
Wohnort: Bärschwil (CH)

Beitrag von djinferno84 »

Das probiere ich gleich mal aus!
Habe eben den Kabelbaum nur an der Zündung, und am LMM sowie am Steuergerät getrennt um den Motor auszubauen. Wäre aber gut möglich das ich die Stecker vertauscht habe.

Vileicht fehlt auch nur ein Masse anschluss.... Muss gucken. Werde es aber auf alle fälle melden wo der fehler lag!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2007, 10:18
Wohnort: Bärschwil (CH)

Beitrag von djinferno84 »

Habs rausgefunden.... Beim Umbau des Tachosteckers habe ich 5 Kabel sofort wider angeschlossen. Das sechste (Rote) Kabel allerdings nicht.

Dieses Bezieht den Strom für die innenraumbeleuchtungen...Logisch, ist ja auch am Stecker vom Tacho.

F A L S C H!!! Das ist die Stromzufuhr für die Zündspule...

Ohne Saft nützt weder der OT-Geber noch ein Hallgeber den es nicht braucht:-)


Mein Fehler:-)

Danke trozdem! Würde sonst den Hallgeberstecker immer noch suchen...!

P.S. Das Ding geht ab wie sau!!!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“