E 16 SE läuft nicht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 22:28

E 16 SE läuft nicht

Beitrag von Corsa-Girl »

Ich habe Probleme mit meinem GSI Motor E 16 SE.

Leider kommt der nicht auf Drehzahlen wenn man ihn versucht zu fahren und schmeisst fleissig Fehlzündungen, im Stand geht er dann auch nach Fehlzündung sofort aus.

Folgende Sachen haben wir mittlerweile erneuert/ getestet:

- Verteiler neu
- Verteiler Kappe und Finger neu
- Zündkabel und Kerzen neu
- Kopf einmal komplett auseinander genommen alle Dichtungen neu gemacht komplett gesäubert Ventile neu eingeschliffen - alle dicht
- Ansaugbrücke gesäubert
- Krümmer wieder richtig fest geschraubt
- Kraftstoffilter neu
- Zahnriemen neu - ein Übersprung ist hier nicht möglich da bereits vor dem Wechseln so lief ...

Unsere Überlegung war noch entweder Mitteltopf dicht oder fast dicht, Luftmassenmesser defekt oder Steuergerät defekt.

Oder hat jemand noch eine andere Idee ? Leider sind das im schlimmsten Fall alles Sachen die man nicht mal eben so noch bekommt - daher falls jemand noch ein Steuergerät oder Motor hat bitte einfach erstmal anbieten.

Danke für alle Tips oder Anregungen im Vorraus!!!

MFG Corsa-Girl

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

zündreihenfolge eingehalten?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

past die grundeinstellung vom verteiler?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 22:28

Beitrag von Corsa-Girl »

Zündreihenfolge ist eingehalten udn Verteiler wurde mit Zündzeitpunkpistole eingestellt und es ist auch egal wie man den hindreht es bleibt leider gleich.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Ölverbrauch?
Blauer Dunst im Abgas?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

probiers mal mit ner grundeinstellung des verteilers das macht viel aus und ist besser als die zündpistole .schau mal hier viewtopic.php?t=18191&highlight=grundei ... +verteiler und mach das erstmal damit läuft der motor was die zündung angeht auf jedenfall.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

Ja würd die steuergeräte auch mal tauschen, wenn de welche ranbekommst. und sonst noch mal den stecker am zündverteiler kontrollieren nicht das der falsche signale liefert. Kühlwasser sensor zündspule mal nachgeschaut, sowie die kontakte am zündrelais.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

hi, steuergeräte habe ich noch herumliegen.

aber habt ihr beim einstellen der zündung auch den stecker vom drosselklappenpoti genommen?

habt ihr den kompletten verteiler oder nur die kappe getauscht? eventuell ist der h-geber hin.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“