
Nockenwelle
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zu 1,2er tuning sag ich nur
jeder 1,6 75 ps umbau ist günstiger als ne nockenwelle auf nen 1,2 zu bauen .ok ne gerauchte von nem 1,3 s oder vom gsi ist günstiger ,aber auch die muß eingebaut werden .der kosten nutzen effekt ist einfach nicht gegeben.

mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Ne Nockenwelle tauschen ist ca.20 Minuten Arbeit, so schnell baut keiner den C16NZ ein, da kommt dann noch die Eintragung usw. bei, also eine Alternative ist es immer, es ist immer die Frage was man selber möchte. Eine 13S Welle kostet ca.50€, wenn der Rest vom Motor noch gut ist immernoch billiger als einen Motor zu implantieren.
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Seh ich auch so, unterm Kostenaspekt hat r.siegel wiederrum völlig recht, aber ich sag mal Ne Nocke für die schnelle Leistung zwischendurch bis zum Einbau vom 1.6er wäre doch ein Kompromiss oder...JuppesSchmiede hat geschrieben:Ne Nockenwelle tauschen ist ca.20 Minuten Arbeit, so schnell baut keiner den C16NZ ein, da kommt dann noch die Eintragung usw. bei, also eine Alternative ist es immer, es ist immer die Frage was man selber möchte.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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da ich mich auch brennend für das thema interessiere
klartext, es bringt etwas einfach die nockenwelle gegen die von GSi zu tauschen? keine änderung in der elektronik oder am motor?
dann muss ich mir das mal überlegen, ist erstmal n übergang bis zum Original GSI
MFG
klartext, es bringt etwas einfach die nockenwelle gegen die von GSi zu tauschen? keine änderung in der elektronik oder am motor?
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Ich hatte mir gestern noch Gedanken zu dem C12NZ gemacht, wenn man da eine 13S oder C16SE Welle verbaut in Verbindung mit einem doppelten Hosenrohr und dem dazugehörigen Krümmer, ich würde dann noch aus der Erfahrung heraus den Kopf und das Ansaugrohr optimieren, dann sollte 60-65 PS realisierbar sein.
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