Er hat nen c12nz und da ist viel zu tun...
Erstmal wird der Wagen nicht Warm. Auch nach ca. 70 Minuten gut gasgeben wird er net warm. Das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter is auch net so warm wie es sein sollte, aber Druck ist gut drauf.
Ich tippe mal auf das Thermostat, aber wo sitzt das, und wie wechsel ich das. Hab gelesen das dafür Zahnriemen runtermuss, das Zahnrad an der Nockenwelle auch und das Zahnriemengehäuse. Allerdings weiß ich net wo ich da ansetzen soll, klar die erste Schraube ab, erste Gehäuseseite runter... Dann Zahnriemen runter (wie mach ich das am besten??) und dann das Zahnrad abschrauben (Wenn ich das abschraube, bekomm ich das doch nie wieder so drauf das die OT Kerbe stimmt oder hat das ne Arretierung??)
Wie bekomm ich den Zahnriemen dann eigentlich wieder gespannt??
Scheinbar ist die Ölpumpe auch fertig.. Hab ab und an Druckabfall trotz neuem Filter + Öl. Wie wechsel ich die am besten..?
Ne weitere Frage wäre wie ich das Kühlsystem entlüfte, bzw. woran ich merke das es entlüftet werden muss..
Vielen Dank schonmal... es gibt allerdings eins was ich net hören möchte und das wäre: "vergiss es, geh in die werkstatt"
gruß,
jay