GSI Keine leistung und abblocken? Hilfe!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

GSI Keine leistung und abblocken? Hilfe!

Beitrag von corsagsikiller »

Hallo habe schonmal die frage gestellt aber stelle sie jetzt nochmals mit anderen problemen! :shock:

Fahrzeug: Corsa a gsi (umbau von 1,2 45ps auf gsi 98ps irmscher)

Jetzt die probleme:
Hatte als das problem das mein gsi als bei ca. 5500-5800 U/min. abgeblockt hatte!
Jetzt folgendes gemacht fehler ausgelesen: Lambdasonde kein signal und Drehszahlsensor kein signal was klar ist weil der motor ja nicht laufen tut.

So habe jetzt einen öl-wechsel gemacht mit Castrol 10W40, Lambdasonde NEU! und den Kurbelwellensensor NEU noch dazu habe ich alle vier düsen gereinigt und jetzt zum schluss batterie halbe stunde abgeklemmt! :idea:

Jetzt ne runde gefahren, abblocken tut er jetzt nur noch bei ca. 5800-5900 U/min. und hat im kompletten Drezahlbereich meiner meinung keine leistung V/max. auch noch nur knappe 200Km/h laut tacho mit mühe und not (vorher V/max. ca. 215-220Km/h laut tacho) :wall:

Was ist hier loß kann mir jemand helfen wenn ja währe das total klasse ich danke schonmal jeden der mir helfen kann :wink:

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: GSI Keine leistung und abblocken? Hilfe!

corsagsikiller hat geschrieben:Hallo habe schonmal die frage gestellt aber stelle sie jetzt nochmals mit anderen problemen! :shock:

Fahrzeug: Corsa a gsi (umbau von 1,2 45ps auf gsi 98ps irmscher)

Jetzt die probleme:
Hatte als das problem das mein gsi als bei ca. 5500-5800 U/min. abgeblockt hatte!
Jetzt folgendes gemacht fehler ausgelesen: Lambdasonde kein signal und Drehszahlsensor kein signal was klar ist weil der motor ja nicht laufen tut.

So habe jetzt einen öl-wechsel gemacht mit Castrol 10W40, Lambdasonde NEU! und den Kurbelwellensensor NEU noch dazu habe ich alle vier düsen gereinigt und jetzt zum schluss batterie halbe stunde abgeklemmt! :idea:

Jetzt ne runde gefahren, abblocken tut er jetzt nur noch bei ca. 5800-5900 U/min. und hat im kompletten Drezahlbereich meiner meinung keine leistung V/max. auch noch nur knappe 200Km/h laut tacho mit mühe und not (vorher V/max. ca. 215-220Km/h laut tacho) :wall:

Was ist hier loß kann mir jemand helfen wenn ja währe das total klasse ich danke schonmal jeden der mir helfen kann :wink:

Vieleicht will mir keiner helfen aber ich brauche unbedingt eure hilfe :-(

Würde mich sehr freuen wenn wenigstens EINER mir helfen würde denn ich kann nicht mehr das macht mich noch verrückt mittlerweile ist das V/max. nur noch 185 K/mh hallo wasn da loß bitte bitte helft mir!
Will hier keinem etwas unterstellen aber bin extra hier her gekommen da hier sehr nette leute sein sollen und sehr hilfsbereite leute also bitte ich euch mir zu helfen! :oops:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

bei sowas speziellem ist die diagnose immer recht schwierig haste den kraftstofffilter immernoch von deinem alten 1,2 er drin denn der gsi braucht ein bißchen mehr sprit welche benzinpumpe ist verbaut?

WAR DER ZÜNDVERTEILER ABGEBAUT BEI DEM UMBAU ?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja den Spritfilter habe ich neu gemacht aber vor ca. 4-5 monaten und ja für den 1,2er und die spritpumpe muss ich gucken welche verbaut ist weil das macht mich noch verrückt jeder erzählt immer das der a corsa gsi voll abgeht und rennt wie sau und so weiter konnte ich noch nie wirklich sagen obwohl ich sogar nen fächer drauf habe mit nem sportauspuff und ich muss dazu sagen ich bin nicht einer von denen die immer nur bastelln ich will alles perfekt haben deshalb stört das ungemein bitte helft mir. :oops: :wink:

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ich würde mal behaupten dass wenn du die Spritpumpe vom 1,2er noch drin hast es kein Wunder ist dass er solche Erscheinungen zeigt.

Falls du die Möglichkeit dazu hast würde ich auch mal nen anderen LMM probieren. Der kann solche Späße auch verursachen.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

:mrgreen:

Wie ich schon geschrieben hatte ich weis NICHT welche spritpumpe ich drine habe weis nur das ich den spritfilter vom 1,2er drinne habe und ich werde schnellstmöglich gucken welche pumpe ich drinne habe nur wie ich das erkenne weis ich gar nicht auf was muss ich achten damit ich weis ob ich die vom gsi drinne habe? :? keine ahnung wo der unterschieht ist!

und wegen dem LMM hatte schon einen anderen drann hatte sich nichts verändert garnichts :oops:

Würde mich sehr freuen wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte worauf ich jetzt achten sollte bei der spritpumpe marke, größe vieleicht länge?

würde mich über jede antwort freuen :wink:

Der zündverteiler ist vom 1,4er mit umgebaut worden wurde mir so gesagt das der auch gehen würde da C16SEI :roll: weis jetzt auch nichts mehr hilfe :schock:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

wenn du keinbe außenliegende spritpumpe hast also die die hinten rechts unten am längsträger ist wirst du noch die vom 1,2er drin haben .wurder der verteiler richtig eingestellt denn die grundeinstellung muß passen sonst läuft der bock scheiße .Der spritfilter vom 1.2er und 1,6er ist der gleiche mir gings nur darum ob er schonmal gemacht wurde.
hast du den umbau selbst gemacht oder machen lassen oder hast du das auto so gekauft?

ZUR GRUNDEINSTELLUNG DES VERTEILERS HIER MEINE BEITRÄGE LESEN UND KONTROLLIEREN viewtopic.php?t=18191&highlight=z%DCndv ... instellung
mfg Ralf

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Mit der Innenliegenden Pumpe unter der Rücksitzbank kann der garnich laufen.Der benötigt ne wie oben gesagt aussen liegende Pumpe,die 1,2 ist zu schwach.Ist bei Omega A 2L verbaut Kadett Gsi Vectra A 2L Usw.
Sind von Bosch die Dinger co 10 cm lang und haben nen Durchmesser von 4 cm :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Das ist ja hammer hehe :) habe gar keine außenliegende pumpe drann heist das das ich mit nem bock auf dicken mache und alle staunen wo nur ein viertel an leistung anliegt :mrgreen: das währe ja der mega hammer woher bekomme ich eine und wie schliese ich sie an einfach dazwischen und mit zündungsplus oder wie geht das :schock:

VIELEN VIELEN DANK..... :wink:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Bekommst du bei jedem Schrotti.
Sagste einfach das du ne 2L Pumpe von Opel suchst dann bringen die dir das richtigr Teil.

Ich hab meine Innenliegende auch noch mit am laufen hab von den Kabel der Inneren plus minus nach aussen gelegt und die Pumpe in die halterung des Spritfilters gebaut.Filter hat ca gleiche grösse.
Filter raus Pumpe rein und so nen kleinen Filter mit genuch durchlass in Motoraum gebaut.Kabel ran anschmeissen,spass haben. :mrgreen:
Bitte melden

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wy ihr seit doch alle einfach nur super geil ich danke euch viel vielmals danke man das freut mich total pumpe rein nochmals grundeinstellung prüfen und ab geht der Peter danke man ihr seit klasse

:mrgreen: :) :wink: :idea: :) :wink:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

....Das ist unser Job,hehe :saufen:
Bitte melden

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

:mrgreen: TTHHAANNKKSSS.... :wink:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

mal nicht so vorreilig vielleicht wurde ja auch eine pumpe vom astra gsi bzw corsa gsi verbaut die reicht auch aus.
mfg Ralf

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

r.siegel hat geschrieben:mal nicht so vorreilig vielleicht wurde ja auch eine pumpe vom astra gsi bzw corsa gsi verbaut die reicht auch aus.
Und falls nicht würde ich persönlich dann so eine verbauen.
Die AUßentankpumpe hat ja keine wirklichen Vorzüge zur Innentankpumpe und ist dafür einfacher verbaut (er braucht den Halter nicht, Pumpe durch Röhrchen ersetzen fällt aus)
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“