mkl leuchte leuchtet immer länger bitte um hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

mkl leuchte leuchtet immer länger bitte um hilfe

Beitrag von corsakorl »

Hallo., ich hoffe ich bin hier richtig? seid nen paar wochen geht meine motorkontrollleuchte immer mal wieder an!? heute zb. bis heute immer wieder öfter an! ich habe dan temparaturfühler/geber oberhalb der ansaugbrücke getauscht(der mit einem kontakt), und es hatte keine veränderung gegeben. unterwegs habe ich mal die zündkabel getauscht gegen gute gebrauchte,und auch hier kein erfolg., ich habe das gefühl das wenn mann auf volllast fährt,er nicht richtig zieht bzw wenn ich nen bißchen gas wegnehme dann läuft er schneller,so als ob irgendwas verstopft ist ? wenn die leuchte leuchtet dann läuft er auch nicht richtig habe ich son bißchen das gefühl,wenn aber die leuchte aus geht dann läuft er richtig.? was kann die ursache sein? lg korl.
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

hast du mal über die Lambdasonde nachgedacht...das hat bei mir geholfen..lass doch mal bei Opel den Fehlercode auslesen, dann weist genaueres. Kostet normalerweise auch nix...
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von schnudenpitzel »

hab ich auch mal gehabt:

kraftstofffilter zugesetzt, die lambda bringt falsche bzw. keine singnale, kat ist zu, kann so vieles sein.

geh mal unter goggle schauen nach ner fehlercodeauslese für corsa.

brauchst nur n kleinen draht und die fehlercodetabelle.

sei nur froh das de mkl bei dir kommt, bei will nix mehr so richtig :roll:
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

Beitrag von corsakorl »

ich habe erstmal die kerzen rausgedreht und festgestellt das die ganz schön rot verbrant sind .,der von opel meinte das kommt vom schellsprit (rote aditive) .,tja ich habe nicht´s auslesen lassen (19,95€) ich habe einfach den temparatursensor für´s steuergerät ausgetauscht und das steuergerät.,tja die leuchte leuchtet zumindestens nicht mehr aber auf volllaßt habe ich immer noch dieses gefühl ob in jemand den hals zudreht,...wenn ich dann nen bißchen gas wegnehme läuft er gar schneller ?! ich habe dann den kat ,lambdasonde kraftstofffilter auch noch getauscht., aber kein erfolg´ich meine mich stört es nicht unbedingt aber was mag das sein?lg korl ps` zumindestens ist die leuchte weg :wink:
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

Hansapüppi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Astra F Caravan

Beitrag von Hansapüppi »

Wenn die MKL nicht mehr leuchtet heißt das aber nicht, dass der Fehler weg ist. Tausch mal den Leerlaufregler, hatte ich auch schon des öfteren! Kann aber auch was mit der Nockenwelle sein.
Ich will endlich wieder Corsa fahr'n !!!!!!!!!!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

bevor man wild rumtauscht sollte man auslesen. über welches auto/baujahr reden wir denn hier?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“