lohnt sich das

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
damager
Umweltschoner
Umweltschoner

lohnt sich das

Beitrag von damager »

Mein Motor ist kaput. "kopfdichtung".
Einen neuen Motor hab ich schon besorgt günstig bekommen, wieder nen cnz1.2l wie mein alter, Ein Einbau würde mich jetzt ungefähr 300Euro kosten, aber ich weis jetzt nicht ob ich das machen soll. "Eigentlich bräuchte ich kein auto, mit ist natürlich praktischer und mein dad sagt halt auch ich soll wieder machen lassen, wegen versicherung, steuern, kosten etc.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Weiß ja keiner, was der "neue" Motor fuer Macken hat, die behoben werden muessen. Vielleicht kommt da ja ebenfalls bald die Kopfdichtung?

Und ob sich das finanziell fuer dich lohnt, musst du ja selber wissen. Kommt eben drauf an, wie oft du das Auto brauchst. Sprit wird auch nicht mehr guenstiger. ;)

Aber eins versteh ich nicht:
Dein Dad sagt, du sollst es machen lassen wegen Versicherung, Steuern, etc.? Also du sollst das Auto in seinen Augen behalten, damit du mehr Kosten hast? :) Versteh ich nicht. :mrgreen:

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Davon ab find ich 300Euro schon heftig nur dafür das n motor ausgetauscht wird!
Haste niemanden in deinem naehe der ne Garage oder so hat und dir helfen kann?
weil ich mein wenns der gleiche Motor is kann man das innerhalb eines tages tauschen ohne probleme!

MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

TimmyWithCorsa hat geschrieben: Haste niemanden in deinem naehe der ne Garage oder so hat und dir helfen kann?
weil ich mein wenns der gleiche Motor is kann man das innerhalb eines tages tauschen ohne probleme!

MfG timmy
kostet dann so um die 30 €, also ne kiste kühles blondes, nen paket Holzkohle und 2 - 3 Holzfällersteaks :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

TimmyWithCorsa: Fuer'n Motortausch in der Werkstatt ist das doch human, nicht?
Klar, wenn man jemanden hat, der das kann, gehts billiger. :)

damager
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von damager »

versicherung zahlt mein dad,

und jedes neue auto was ich mir kaufen würde, würde gleich viel mehr versicherung kosten für ihn, deshalb isses für ihn besser wenn ich auto wieder flott mache

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

Ich würd Dir auch empfehlen, da jemanden zu suchen, ders günstiger macht als die Werkstatt. C12NZ direkt tauschen ist eigentlich wirklich kein Akt. Wobei 300 Euro jetzt auch nicht soo viel Geld sind. Oder anders ausgedrückt: bekommst Du für 300 Euro ein Auto in dem Zustand deines Corsa?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“