Mein Motor ist kaput. "kopfdichtung".
Einen neuen Motor hab ich schon besorgt günstig bekommen, wieder nen cnz1.2l wie mein alter, Ein Einbau würde mich jetzt ungefähr 300Euro kosten, aber ich weis jetzt nicht ob ich das machen soll. "Eigentlich bräuchte ich kein auto, mit ist natürlich praktischer und mein dad sagt halt auch ich soll wieder machen lassen, wegen versicherung, steuern, kosten etc.
lohnt sich das
-
- Administrator
Weiß ja keiner, was der "neue" Motor fuer Macken hat, die behoben werden muessen. Vielleicht kommt da ja ebenfalls bald die Kopfdichtung?
Und ob sich das finanziell fuer dich lohnt, musst du ja selber wissen. Kommt eben drauf an, wie oft du das Auto brauchst. Sprit wird auch nicht mehr guenstiger. ;)
Aber eins versteh ich nicht:
Dein Dad sagt, du sollst es machen lassen wegen Versicherung, Steuern, etc.? Also du sollst das Auto in seinen Augen behalten, damit du mehr Kosten hast?
Versteh ich nicht. 
Und ob sich das finanziell fuer dich lohnt, musst du ja selber wissen. Kommt eben drauf an, wie oft du das Auto brauchst. Sprit wird auch nicht mehr guenstiger. ;)
Aber eins versteh ich nicht:
Dein Dad sagt, du sollst es machen lassen wegen Versicherung, Steuern, etc.? Also du sollst das Auto in seinen Augen behalten, damit du mehr Kosten hast?

- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Davon ab find ich 300Euro schon heftig nur dafür das n motor ausgetauscht wird!
Haste niemanden in deinem naehe der ne Garage oder so hat und dir helfen kann?
weil ich mein wenns der gleiche Motor is kann man das innerhalb eines tages tauschen ohne probleme!
MfG timmy
Haste niemanden in deinem naehe der ne Garage oder so hat und dir helfen kann?
weil ich mein wenns der gleiche Motor is kann man das innerhalb eines tages tauschen ohne probleme!
MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
kostet dann so um die 30 €, also ne kiste kühles blondes, nen paket Holzkohle und 2 - 3 HolzfällersteaksTimmyWithCorsa hat geschrieben: Haste niemanden in deinem naehe der ne Garage oder so hat und dir helfen kann?
MfG timmy

Ich würd Dir auch empfehlen, da jemanden zu suchen, ders günstiger macht als die Werkstatt. C12NZ direkt tauschen ist eigentlich wirklich kein Akt. Wobei 300 Euro jetzt auch nicht soo viel Geld sind. Oder anders ausgedrückt: bekommst Du für 300 Euro ein Auto in dem Zustand deines Corsa?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!