hi zusammen,
der corsa eines bekannten streikt,
er ging wärend der fahrt mit einem hörbaren schlag einfach aus.
geprüft wurde bisher folgendes
benzinpumpe ist ok,
kraftstofffilter neu,
zündkerzen neu,
verteilerfinger neu,
verteilerkappe neu,
zündspule neu,
die maschine hat beim drucktest auf allen zylindern gute 12bar,
der zahnriemen ist nicht gerissen und ok,
alle unterdruck und sonstigen schläuche sind ok,
nockenwelle angeschaut, keine riefen oder sonstiges,
kein wasser im öl sowie kein öl im wasser, auch die füllstände sind ok und kein verlust sichtbar.
man bekommt den corsa indem man vollgastritt und startet zum blubern solang man auf dem gas bleibt, hört sich an wie wenn er nur auf 3 pötten läuft.
er bläst auch vorne aus dem ansaugrohr des luftfilters luft "raus" wärend des blubberlaufens, wo er normal ansaugen sollte.
da somit ja irgendwas mit den steuerzeiten nicht stimmen kann , anders kann er ja mit bestandenem drucktest ja auch nicht luft in den ansaúgtrackt pumpen, bleibt ja theoretisch nur der hallgeber übrig oder zahriemen übergesprungen oder ??
was mich stuzig macht ist der schlag mit dem er ausgegangen seien soll.
was meint ihr so?
die makierungen für die steuerzeiten , wo sind die genau ? kurbelwelle unten am riemenrad und wo an der nockenwelle? evtl bilder?
thanks for answering
corsa a 1,2l bj 92 motor läuft nicht !??
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