Benzingeruch!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Bei meinem Tank war die besagte Stelle nichtmal richtig durchgerostet. Von Außen hat man nur eine Rostblase gesehn die man mit nem Dorn oder Schraubendreher nicht durchstechen konnte. Aber Benzin ist sehr flüchtig und quetscht sich durch die kleinsten Poren! Genau das gleiche Spiel hast du auch bei porösen Schläuchen.

CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von CORSA A Driver »

So heute ist schönes Wetter!! mache früher Schluss auf der arbeit und woltte heute meinen Tank ausbauen!!! Gibt es irgendetwas was ich groß beachten muss?

Also ich denke alle schleuche ab oben an der Bezin pumpe etc. Auspuff runter und dann sollte es eigentlcih klappwn oder gibt es etwas was es beim ersten mal.TANKAUSBAUEN aubauen leichter und schneller macht.

Danke schon einmal im vorraus!!!
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Olli08 »

wenn ich mich da auch mal einklinken darf. Meiner war bis vor 3 Wochen ein C12 NZ (A-Corsa) und es gab keine Spritgerüche. Umgebaut auf C16 SEI. Tank und Leitungen sind geblieben. Spritpumpe ausgetauscht (gegen eine mit 3 bar), Benzinfilter neu.
Jetzt habe ich das gleiche Gestanksproblem beim volltanken. Zusätzlich stinkt es manchmal total nach Abgasen.
Ich denke nicht , das schlagartig der Tank durch ist. Aber was kann es sein ?

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

Wenn du die pumpe getauscht hast würd ich nochma nachsehen ob du sie richtig angesogen hast und ob die dichtung richtig sitzt!

ja und habgase im auto können nur sein wenn sowol auspuf und karosse löcher ham bzw du hast im motorraum ein loch oder undichte stelle und dat zeugs kommt durch die lüftung rein!
Wir Hassen Kinderschänder!

Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Olli08 »

Auspuff ist neu, Karosse wurde komplett neu aufgebaut (vor ca. 6 Wochen). Kann also nur ein undichter Schlauch sein oder ?
Kann es der zu dieser Dose unter dem Fahrerkotflügel sein ? Da habe ich nämlich keine neuen Schläuche verbaut.

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

Ja gut das wäre ne erklärung für den benzingeruch im auto!
Diese dose nennt man aktivkohleFILTER!
Sollte eigendliche die überschüssigen benzindämpfe FILTERN allerdings was nun die abgasgerüche angeht kannst du nur nochmal drunter schauen ob alles sicht ist bzw mal intensiver beobachten wo und wann sie auftreten!

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

mein Aktivkohlefilter ist auch abgebrochen beim Neuaufbau, und jetzt habe ich auch die Gerüche. Also kontrollier die Schläuche die dort liegen. Daran kann es gut liegen!

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

Bei meinem alten hab ich sie einfach unter die Stosstange gelegt und den Filter rausgelassen und hatte dann keine probleme mehr!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“