Hallo!
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, auf einen Corsa A TR umzusteigen:
Wie aufwändig ist es denn, den TR mit nem neueren Corsa A als Spender, vom Vergaser auf Einspritzer (z.B. C12NZ aus dem Spender) umzubauen?
Der Hauptpunkt, wo ich mir unsicher bin, ist hier der Tank: Ist der beim TR identisch mit den anderen Corsas, oder ist da was anders?
Alles andere sollte ja eigentlich eh 1:1 passen, sprich Motor rein-raus, Kabelbaum umbauen, evtl. Benzinleitungen wegen Rücklauf (oder haben die Vergasermotoren beim Corsa alle schon 2 Leitungen?). Auspuffanlage wird man schweissen müssen wegen dem Kat, und der längeren Anlage vom TR, aber das sollte ja alles nicht so wild sein.
Insofern ist der Tank evtl. der Knackpunkt, so wie bei meinem geliebten D-Kadett, für den ich jetzt schon ewig nen Einspritzertank suche...
Corsa A TR Vergaser auf Einspritzer umrüsten
Corsa A TR Vergaser auf Einspritzer umrüsten
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Das scheint wohl auch von Motor bzw. Vergasertyp abhängig zu sein: Mein Kadett D mit 13S hat nur eine Leitung, mit dem 13N Motor sinds dann auch zwei.
Aber das wichtigste ist eh der Tank, ne zusätzliche Spritleitung zu ziehen macht mir keine großen Sorgen. Nur wenn der Tank vom Schrägheck nicht passt, wärs halt blöd...
@TR-Fahrer: Hast Du bei Deinem auf Einspritzer umgebaut? Wie groß war der Aufwand?
Aber das wichtigste ist eh der Tank, ne zusätzliche Spritleitung zu ziehen macht mir keine großen Sorgen. Nur wenn der Tank vom Schrägheck nicht passt, wärs halt blöd...
@TR-Fahrer: Hast Du bei Deinem auf Einspritzer umgebaut? Wie groß war der Aufwand?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
past alles 1:1 den tank mußt du eh mit umbauen wegen der benzinpumpe im tank .die einzige leitung die du zusätzlich legen mußt ist die tankentlüftung zum aktivkohlefilter.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- TR-Fahrer
- Ölstandprüfer
Yo, habe auf C16NZ umgebaut bzw. bin gerade im Endstadium.Hansi hat geschrieben:
Aufwand hält sich in Grenzen, wie der Kollege " r.siegel " schon sagte. Habe nur die zusätzliche Leitung für den Aktivkohlefilter gezogen und das wars. Tank und so passt alles ohne Probleme.
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!