Corsa A TR Vergaser auf Einspritzer umrüsten

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 07.04.2005, 12:51
Wohnort: München

Corsa A TR Vergaser auf Einspritzer umrüsten

Beitrag von Hansi »

Hallo!

Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, auf einen Corsa A TR umzusteigen:

Wie aufwändig ist es denn, den TR mit nem neueren Corsa A als Spender, vom Vergaser auf Einspritzer (z.B. C12NZ aus dem Spender) umzubauen?

Der Hauptpunkt, wo ich mir unsicher bin, ist hier der Tank: Ist der beim TR identisch mit den anderen Corsas, oder ist da was anders?

Alles andere sollte ja eigentlich eh 1:1 passen, sprich Motor rein-raus, Kabelbaum umbauen, evtl. Benzinleitungen wegen Rücklauf (oder haben die Vergasermotoren beim Corsa alle schon 2 Leitungen?). Auspuffanlage wird man schweissen müssen wegen dem Kat, und der längeren Anlage vom TR, aber das sollte ja alles nicht so wild sein.

Insofern ist der Tank evtl. der Knackpunkt, so wie bei meinem geliebten D-Kadett, für den ich jetzt schon ewig nen Einspritzertank suche...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Ich meine, das die Vergaser-Modelle(egal ob CC oder TR)
keine Rücklaufleitung haben.
Lasse mich gerne belehren.
Der Tank ist ja meines Glaubens auch identisch.
Außer bei 2türern und 4türern.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2004, 00:18
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von TR-Fahrer »

Also unter meinem Vergaser - TR (1.2 S ) lagen schon zwei Spritleitungen.

Da konnte man direkt Zu- und Rücklauf anschließen ....
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

Benutzeravatar
Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 07.04.2005, 12:51
Wohnort: München

Beitrag von Hansi »

Das scheint wohl auch von Motor bzw. Vergasertyp abhängig zu sein: Mein Kadett D mit 13S hat nur eine Leitung, mit dem 13N Motor sinds dann auch zwei.

Aber das wichtigste ist eh der Tank, ne zusätzliche Spritleitung zu ziehen macht mir keine großen Sorgen. Nur wenn der Tank vom Schrägheck nicht passt, wärs halt blöd...

@TR-Fahrer: Hast Du bei Deinem auf Einspritzer umgebaut? Wie groß war der Aufwand?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

past alles 1:1 den tank mußt du eh mit umbauen wegen der benzinpumpe im tank .die einzige leitung die du zusätzlich legen mußt ist die tankentlüftung zum aktivkohlefilter.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 07.04.2005, 12:51
Wohnort: München

Beitrag von Hansi »

past alles 1:1
Wunderbar, das wollt ich hören! :)
den tank mußt du eh mit umbauen wegen der benzinpumpe im tank

War mir klar, und wenn der vom Einspritzer passt, sollts ja auch alles kein Problem sein...

Herzlichen Dank!
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

Benutzeravatar
TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2004, 00:18
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von TR-Fahrer »

Hansi hat geschrieben:
@TR-Fahrer: Hast Du bei Deinem auf Einspritzer umgebaut? Wie groß war der Aufwand?
Yo, habe auf C16NZ umgebaut bzw. bin gerade im Endstadium.

Aufwand hält sich in Grenzen, wie der Kollege " r.siegel " schon sagte. Habe nur die zusätzliche Leitung für den Aktivkohlefilter gezogen und das wars. Tank und so passt alles ohne Probleme.
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“