Ich fahre einen Opel Corsa A CC. Ich habe ihn nun seit über 3 Jahren, er ist vom Baujahr 1992.
Seit einigen Wochen bereitet er mir nun Ärger. Nachdem er nun eine Woche stand, weil ich nicht mehr gewillt war mit ihm zu fahren hat nun ein Bekannter mal nachgeschaut.
Der Wagen hat immer viel zu hoch gedreht und stank beim Anlassen fürchterlich nach Benzin. Ich musste das Gaspedal schon ganz durchtreten, damit er überhaupt noch anspringt. Und wenn er warm war, dann ging er mir nun immer aus, wenn ich mal an einer Ampel halten musste.
Der Bekannte nahme die Verteilerkappe ab und schon sah man, dass der Kohlestift einfach so lose in der Verteilerkappe rumlag.
Ich besorgte nun eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger. Das haben wir gestern alles eingebaut und heute morgen fuhr ich wieder mit dem Wagen. Er brachte mich zur Arbeit und wieder zurück. Aber als ich am Nachmittag noch mal los wollte, ging er wieder aus, sobald ich stehen bleiben musste.
Ich besorgte noch neue Zündkerzen und auch die sind nun eingebaut.
Leider springt er noch immer schlecht an, aber zumindest muss ich nun das Gaspedal nicht mehr bis zum Anschlag durchtreten. Aber er dreht wieder höher als normal.
Was kann das nur sein??? Ich verzweifel schon langsam!!! Würde mich freun, wenn mir hier jemand helfen kann!!!
LG BINE
