Tachogeber Für F20 Getriebe?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
2,016Vjenny
Besucher
Besucher

Tachogeber Für F20 Getriebe?

Beitrag von 2,016Vjenny »

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen,

ich erkläre kurz worum es geht. Ich habe eine Corsa B mit nem 2,0l 16V und einem F20 Getriebe, bei dem Der Tachogeber (elektronisch) defekt war, wir haben vom Schrott einen vom einen Kadett 2,0l 8V eingebaut. Ich bin mir nicht sicher was für ein Getriebe das war, aber ich meine ein F18.
Das Problem ist jetzt das Der Tachogeber völlig falsch anzeigt, wenn man normal 100 km/h fährt dann zeigt er ca. 40 km/h an.
Ist es richtig das ich einen Tachogeber vom F20 Getriebe brauche? Viele sagen es ist egal, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich will mir bei Opel jetzt für ca 100€ keinen neuen kaufen, der dann nicht passt.
Stimmt es, dass es da verschiedene Übersetzungen gibt?
Es wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann, oder vielleicht hat ja jemand einen passenden Tachogeber den er mir verkaufen kann.

Danke

MFG

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Tachogeber Für F20 Getriebe?

Beitrag von r.siegel »

mußt du mal auf den alten geber gucken du wirst sicher einen AA mit 6 impulsen dringehabt haben und jetzt hast du einen mit 16 impulsen reingeschraubt.wenn der impulsgeber ersetzt wird muß immer einer mit der gleichen impulszahl genommen werden.Die impulszahl steht drauf z.b. 6 imp.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

2,016Vjenny
Besucher
Besucher

Ja,

danke das du geantwortet hast. Aber leider habe ich den alten nicht mehr... Den hat jemand weggeschmissen weil gebrochen war und dachte er ist schrott.

Scheiße was mach ich denn jetzt?
Meinst ich soll den mal ausbauen und wenn 16 drauf steht, soll ich dann mal einen mit 6 Impulsen besorgen?

Danke.

MFG

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

es gibt fürs digi nur den 16er und den 6 impulsgeber .Ich z.b. habe den tacho mit dem 6 impulsgeber da steht die buchstabenkombi AA drauf .guck nach und wenn dann baust halt mal den andren ein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

2,016Vjenny
Besucher
Besucher

Hallo,

also ich habe heute mal nen 6 imp. eingebaut und es hat sich nichts verandert. der der drin war, war glaube ich ein 8 imp. (wenn es den gibt) man kann es nicht mehr richtig erkennen. Ist aber auch egal es passen funktionieren beide nicht richtig.

Also brauche ich doch einen mit 16 imp.? oder nicht? Oder was gibt es noch?
Ich kriege langsam die Kriese, immer raus und wieder rein, wenn man da locker dran käme dann ging es ja noch, aber den 2L 16V in nem Corsa ist schon eng. Mir rennt die Zeit davon, ich möchte den gerne verkaufen aber dazu sollte der Tacho vernünftig gehen.
Hat denn niemand einen 16 imp. den er mir verkaufen oder gegen den 6 (oder8) imp. tauschen kann?

Danke schonmal.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“