Abgasanlage gesucht! Corsa GSI mit Mantzel Ph. 2
-
- ADAC-Holer
Abgasanlage gesucht! Corsa GSI mit Mantzel Ph. 2
Hi,
ich suche für meinen Corsa A GSI mit Mantzel Phase 2 noch eine passende Auspuffanlage die legal ist aber dennoch einen richtig guten Sound produziert!
Ich hab schon mit dem gedanken gespielt eine Bastuck Anlage zu holen allerdings ohne Vorschalldämpfer weil ich den Klang schon ma krass finde (wäre aber nicht direkt legal ^^). Da viele so Supersprint-Anlagen haben oder Lexmaul usw. wollt ich ma eure Meinung einholen.
Ein Fächerkrümmer, Luftfilter und 100 Zeller Kat sind schon verbaut, Nocken, Kopf geplant usw und noch die Standart Auspuffanlage.
Wenn einer nen Tip hat wo man top Ware her bekommt Preis ist egal der kann mir gern Anregungen geben!
ich suche für meinen Corsa A GSI mit Mantzel Phase 2 noch eine passende Auspuffanlage die legal ist aber dennoch einen richtig guten Sound produziert!
Ich hab schon mit dem gedanken gespielt eine Bastuck Anlage zu holen allerdings ohne Vorschalldämpfer weil ich den Klang schon ma krass finde (wäre aber nicht direkt legal ^^). Da viele so Supersprint-Anlagen haben oder Lexmaul usw. wollt ich ma eure Meinung einholen.
Ein Fächerkrümmer, Luftfilter und 100 Zeller Kat sind schon verbaut, Nocken, Kopf geplant usw und noch die Standart Auspuffanlage.
Wenn einer nen Tip hat wo man top Ware her bekommt Preis ist egal der kann mir gern Anregungen geben!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Abgasanlage gesucht! Corsa GSI mit Mantzel Ph. 2
Ich fahre am xe ein jetex/fortex edelstahlanlage mit 50 mm durchmesser und eg betriebserlaubnis für alle corsamodelle und ich find den klang mit xe richtig gut.Allerdings ist die anlage nicht weltmäßig laut ,was mir persönlich auch lieb ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
mmh ok bringt eigentlich der durchmsser der gruppe a anlage noch mehr leistung oder eher nicht?
sonst kann man sich ja auch ne anlage im original durchmesser holen is dann auch billiger ^^ als ne bastuck oder so.
sonst kann man sich ja auch ne anlage im original durchmesser holen is dann auch billiger ^^ als ne bastuck oder so.
-
- Ölstandprüfer
Der durchmesser is schon entscheidend für leistung...aber dann sollten auch paar andere sachen stimmen/verbaut sein,wie zbs 200 zeller renn kat-fäckerkrümmer-nocke und evtl noch nen chip!
Dann haste von der anlage richtig was....aber kostet leider auch
Dann haste von der anlage richtig was....aber kostet leider auch
-
- ADAC-Holer
ja solche sachen sind schon drin mir fehlt halt nur noch der auspuff bloß wenn ich mir die preisspannen ansehe dann muss ja was dran sein sonst kann ich auch ne billige anlage holen und gut aber denke das ich damit nicht zufrieden bin.
von kosten wie gesagt egal hauptsache es passt und klingt ist legal usw.
von kosten wie gesagt egal hauptsache es passt und klingt ist legal usw.
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Also ich Schwöre da mal auf meine Friedrich Motorsport 63,5er Anlage ab Kat! Hab ich damals Neu und aus Edelstahl für 380€ geschossen!!! Der Sound ist schön Dumpf und gut laut! Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen und momentan noch untern meinem c16sei!
Bin mal gespannt, wie der bald mit dem NE Klingt...!!!!

life is to short to drive slow cars....................
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Servus,
der Seriendurchmesser reicht vollkommen. Die Gruppe A bringt dir kein Leistungplus gegenüber einer Anlage mit Seriendurchmesser. Eine Gruppe A brauchst du normal erst ab 300PS und die hast du sicher nocht nicht ;).
Falls du dennoch eine Anlage mit größeren Durchmesser willst kann ich dir FOX empfehlen ansonsten reicht auch ne Remus-Sebring Anlage. Besorgen kann ich dir beides, schreib mir einfach ne PN wenn du Interesse hast.
Gruß
Sebastian
der Seriendurchmesser reicht vollkommen. Die Gruppe A bringt dir kein Leistungplus gegenüber einer Anlage mit Seriendurchmesser. Eine Gruppe A brauchst du normal erst ab 300PS und die hast du sicher nocht nicht ;).
Falls du dennoch eine Anlage mit größeren Durchmesser willst kann ich dir FOX empfehlen ansonsten reicht auch ne Remus-Sebring Anlage. Besorgen kann ich dir beides, schreib mir einfach ne PN wenn du Interesse hast.
Gruß
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
Auspuffpapst und Klangverrückt !
-
- ADAC-Holer
hey,
nee 300 ps hat das auto net aber viele sagen ja aufgrund dem und dem würd ich das so machen und aufgrund dem und dem würd ichs lassen klar leistung steht in erster linie oben dran und dann klang weil erst abgehen dann klingen find ich aber wegen ner anlage hab ich auch viel geschaut in letzter zeit.
nee 300 ps hat das auto net aber viele sagen ja aufgrund dem und dem würd ich das so machen und aufgrund dem und dem würd ichs lassen klar leistung steht in erster linie oben dran und dann klang weil erst abgehen dann klingen find ich aber wegen ner anlage hab ich auch viel geschaut in letzter zeit.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich hätte mal ne frage,weißt du oder kannst du mal nachsehen welche nummern auf den schaldämpfer deiner friedrich anlage drunter sind ? Meine friedrichanlage ist eine der ersten und hat aber nur 50 mm durchmesser der rohre,eventuell würde ich mir dann ne 63,5 mm anlage holen wenn die nummern passen,denn mir kommt mein xe obenrum ein wenig zugeschnürt vor .BVei mir ist die anlage nämlich in verbindung mit dem xe eingetragen und dann könnte ich mir eine neueintragung sparen.ULtiMaTE hat geschrieben:Also ich Schwöre da mal auf meine Friedrich Motorsport 63,5er Anlage ab Kat! Hab ich damals Neu und aus Edelstahl für 380€ geschossen!!! Der Sound ist schön Dumpf und gut laut! Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen und momentan noch untern meinem c16sei!![]()
mfg Ralf