Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin neulich bei -15 °C mit meinem c16nz zu einem Kumpel gefahren (8 Km).
Kurz bevor ich bei ihm war schnellte die Temperatur auf über 100 °C hoch und Er ging einfach aus.
Kühlerwasser war nicht eingefrohren.
Auf der Heimfahrt lief er wieder ganz normal.
Dann bin ich vorgestern auf der Autobahn gefahren und plötzlich lief er nurnoch auf 3 Töpfen, was sich aber nach ca 5 Km wieder gab.
Auf dem Heimweg lief er fast die kompletten 40 Km fahrt nur auf 3 Töpfen und die Motorkontrollleuchte ging an.
Als ich gestern wieder gefahren bin war auf einmal alles wieder normal als wäre nie was gewesen, keine Mkl und kein ruckeln oder aussetzer mehr.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein könnte?
Gruß Manni
EDIT: Sorry, wollte eigentlich in Corsa B
c16nz macht mucken
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c16nz macht mucken
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.
Re: c16nz macht mucken
Hallo
AGR mal nachgesehen ? Wie siehts aus wenn du den Ölstutzen abschraubst ? Ist das Öl schaumig ? Wie sieht das Kühlwasser aus ? Schwimmen dort "Ölteppiche" oder ists sauber ?
Messe mal das Kühlwasser bis wieviel Grad C das vor Frost geschützt ist.
lg Tom
AGR mal nachgesehen ? Wie siehts aus wenn du den Ölstutzen abschraubst ? Ist das Öl schaumig ? Wie sieht das Kühlwasser aus ? Schwimmen dort "Ölteppiche" oder ists sauber ?
Messe mal das Kühlwasser bis wieviel Grad C das vor Frost geschützt ist.
lg Tom
- phoenix006900
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Re: c16nz macht mucken
schau mal nach verteilerkappe und finger .... bei den temperaturen zieht da schon mal gerne feuchtigkeit rein .... und wenn du schon mal dabei bist würd ich die kabel auch mal runterziehen weil sich da gerne an den kontaktstellen grünspahn bildet ......