Gänge liegen sehr dicht beieinander
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 12
- Registriert: 09.01.2011, 22:16
Gänge liegen sehr dicht beieinander
Ist es normal das beim Corsa A 1,2i Bj93 die Gänge so dich beieinander liegen das man fast immer im 3 statt im 1 Gang ist?
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Gänge liegen sehr dicht beieinander
nein, in der regel schaltet es sich sehr sauber.
meist gehen aber die arretierstifte von der schaltklaue am getriebe kaputt - klappern aus.
also dort wo das getriebe mit dem schaltgestänge verbunden ist.
sieht man direkt, wenn man aufs getriebe draufschaut.
meist gehen aber die arretierstifte von der schaltklaue am getriebe kaputt - klappern aus.
also dort wo das getriebe mit dem schaltgestänge verbunden ist.
sieht man direkt, wenn man aufs getriebe draufschaut.
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 12
- Registriert: 09.01.2011, 22:16
Re: Gänge liegen sehr dicht beieinander
phex77 hat geschrieben:nein, in der regel schaltet es sich sehr sauber.
meist gehen aber die arretierstifte von der schaltklaue am getriebe kaputt - klappern aus.
also dort wo das getriebe mit dem schaltgestänge verbunden ist.
sieht man direkt, wenn man aufs getriebe draufschaut.
Hat zufällig jemand ein Bild der besagten Teile?
Teilenummer oder so zwecks ersatzteile?
Ist der Austausch einfach oder eher kompliziert, sorry aber ist halt der erste Corsa an dem ich schraube.
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Gänge liegen sehr dicht beieinander
http://www.corsa-gsi-tuning.de/tuningti ... ng-16v.jpg
das ist ein kreuzgelenk.
das gegenstück ist mit einem alu-stift verbunden.
schaue dir das ding mal bei dir an und prüfe auf spiel.
das ist ein kreuzgelenk.
das gegenstück ist mit einem alu-stift verbunden.
schaue dir das ding mal bei dir an und prüfe auf spiel.