c16nz macht nur zicken

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
corsa_freak91
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A c16nz

c16nz macht nur zicken

Beitrag von corsa_freak91 »

Hallo, ich habe mir vor nem halben Jahr nen Corsa Vorface gekauft als Projektaufgabe... erst war die Elektrik an Ärger machen den Fehler habe ich beseitigt einfach Innenraumkabelbaum neu gemacht und Facelift Cockpit rein :) , da der Corsa 10 Jahre abgemeldet war und zwischen durch aufgebaut wurde haben die Vorbesitzer nen C16NZ rein gebastelt... Als ich ihn geholt habe lief er echt zum Kotzen aber nach gut 300km Autobahn war alles Top... nun war ich vor nen Monat zum Tüv und leider ist er durch gefallen da er auf einmal wieder scheiße lief... Jetzt war ich vor nen paar Tagen dabei aber ich finde einfach nicht denn Fehler vielleicht kann mir ja hier irgend jemand weiter helfen... Also der Motor springt an läuft total unruhig nimmt kein Gas und nach ca. 1min haut er einmal kurz das Standgas hoch und nimmt denn wieder Gas, aber verschluckt sich wohl mal, meine Heckklappe hat überall Rußklumpen sitzen....

Folgende Sachen habe ich schon getauscht...

Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter, Einspritzdüse....

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: c16nz macht nur zicken

Beitrag von phex77 »

Hast du die Abgasuntersuchung versucht? wie sahen die Lambda-Werte aus?
Neben den üblichen Verdächtigen wie Kerze, Kappe, Finger spinnt auch gern die Zündung am Induktivgeber.
Das müßte eine große dunkle Kappe sein, DELCO Zündung und darunter verbirgt sich der Induktivgeber - guck Dir dort mal den Stecker und sämtliche Kabel/Verbindungen genau an. Das Plastik an den Isolierungen löst sich im Laufe der Zeit auf.

Ansonsten nach Nebenluft checken und die Lambdasonde tauschen.

Meldet die Motorkontrollleuchte nen Fehler?

corsa_freak91
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Also AU wurde nicht gemacht... die Motorleuchte leuchtet nicht auf, und ja denn Delco Zündverteiler habe ich wohl aber und Stecker vom Induktivegeber sind so komisch braun Verklebt ist das normal??? Kann man besser nen anderen Zündverteiler nehmen oder nur denn Induktivgeber tauschen? mfg Uwe

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

http://www.motor-talk.de/forum/multec-c ... 50919.html

hier gibs noch mehr infos dazu!
vielleicht ist das ja die richtige richtung!

corsa_freak91
ADAC-Holer
ADAC-Holer

habe mich heut nochmal am Corsa ran gemacht leider ohne erfolg, hab jetzt nochmal Lamdasonde ausgetauscht und nochmal alles aufm Kopf gestellt Benzin, Luft bekommt er Zündfunke hat er auch... und er lief auch gut bis nen Kollege vorbei kam (Typisch Vorführeffekt) lief er wieder einmal sch..... :wall: nun bekomme ich aber nächste Woche nen Steuergerät zum testen vllt. liegt es ja auch nur daran, das er mal läuft und denn wieder nicht... mfg

Danke für die Antworten

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Sind die O-Ringe der Einspritzdüse sicher i.O.?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

corsa_freak91
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hallo nach wie vor macht mein c16nz noch zicken.... nun habe ich mir nen anderen Verteiler geholt und angebaut der Funke ist besser als vorher aber er springt nicht an irgenwas hindert ihn dran.... kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die Zündung einstellen kann so das er erst einmal anspringt???

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“