Hallo zusammen,
ich fahre einen Corsa A vom Baujahr 93 1,4l.
Ich hatte vor zwei/drei Wochen das Problem wenn ich fahre (kalten zustand) das der Wagen "ruckelt". Also wenn ich beispielsweise in den zweiten Schalte und gas geben will kommt kurz nichts und es ist so als ob er sich "verschluckt",.
Das Problem hört auf sobald der Wagen warm ist. Nun hatte ich eine Woche ruhe, bis zum heutigen Tag.
Ich schildere kurz wie es ablief (04:50 Uhr morgens!! :-))
Ich sitze im Wagen und will den starten, der Wagen springt und springt nicht an. Erst als ich kräftig Gas dabei gegeben habe sprang er endlich an. Jedoch hatte ich dann das Problem das die Drehzahl oben blieb. Je mehr Gas ich gegeben habe um so höher war die Drehzahl die aber auch so hoch blieb als ich vom Gas gegangen bin.Nachdem der Wagen dann bisschen wärmer war legte sich die Drehzahl und zack war der Motor an der nächsten Ampel aus! Einmal angemacht und der Wagen lief wieder...
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Lieben Gruß und vorab besten Dank für eure Hilfe.
Chris
Motor springt nur mit viel Gas an! Drehzahl bleibt oben!
Re: Motor springt nur mit viel Gas an! Drehzahl bleibt oben!
Das Problem wird, denke ich, irgendwo im Multecbereich liegen. Prüf mal ob die Dichtung zwischen Multec und Ansaugbrücke noch intakt ist, das wäre mein erster Gedanke.
Mööp, Mööp!!!
-
- Corsaschrauber
Hallo,
war da nicht mal was mit dem Leerlaufsteller?
MfG
war da nicht mal was mit dem Leerlaufsteller?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Bei 14NZ Maschinen hatte ich noch nie Probleme mit dem Leerlaufsteller, nur 20NE und 2,5er V6 im Omega. Aber es lohnt sich auf jeden Fall eine Überprüfung.
Mööp, Mööp!!!
Hey besten dank für eure Antworten :-)
Ich kann mit den Leerlaufsteller leider nichts anfangen
Was ist das und wo finde ich das? :-)
Habe zunächst an die Drosselklappe gedacht, habe nun den Zug (sowie die Federn) wieder gängig gemacht (WD40) :-)
Hatte heute morgen keine Probleme, allerdings kam das Problem ja auch nicht jeden Tag... :-/
Besten Dank und lieben Gruß
Chris
Ich kann mit den Leerlaufsteller leider nichts anfangen

Habe zunächst an die Drosselklappe gedacht, habe nun den Zug (sowie die Federn) wieder gängig gemacht (WD40) :-)
Hatte heute morgen keine Probleme, allerdings kam das Problem ja auch nicht jeden Tag... :-/
Besten Dank und lieben Gruß
Chris
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Zündkerzen auch spasseshalber mal überprüft?
Das sind so die Kleinigkeiten mit denen man Anfängt - vorallem bei Kaltstartproblemen.
Das sind so die Kleinigkeiten mit denen man Anfängt - vorallem bei Kaltstartproblemen.