Erstanschafung + Probleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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Thor333
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Erstanschafung + Probleme

Beitrag von Thor333 »

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzen einen Corsa A 1,2i (BJ.1993) gerkauft.

Ich bin super zufrieden mit dem Auto und bin auch froh endlich einen in vernünftigen Zustand gefunden zu haben.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Da es jetzt ja langsam immer kälter wird draußen, springt das Auto nach einem längeren Stand schlecht an.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Ich habe bereits die Batterieströme gemessen. Normaler Strom 12,4V und bei laufenden Motor 14,1V.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Downbeat
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von Downbeat »

Wenn du sagst es liegt nicht an der Batterie, also dass der Anlasser auch nicht merklich langsamer wird mit jeder Umdrehung, dann schau mal nach dem Verteiler. Kann sein, dass es bei dem Wetter in der Kappe feucht geworden ist.
Springt er denn mit ein bisschen orgeln an? Wie ist der Leerlauf?
Mööp, Mööp!!!

Thor333
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von Thor333 »

ja danke für den Tipp. Ich werd mal nach dem Verteiler schauen.

Ja anspringen tut er dann bisher immer, also normaler weise ist Drehzahl im Stand knapp über 1000.

Heute morgen ging er nach dem Starten direkt wieder aus, da die Drehzahl zu gering war.
Beim zweiten versuch habe ich dann übersgaspedal die Drehzahl etwas höher gehalten und dann war auch wieder alles gut.

Gruß

Thor

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r.siegel
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von r.siegel »

wird denk ich am temperaturgeber fürs steuergerät liegen.Der sitzt hinten an der ansaugbrücke über der lichtmaschiene
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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M1ghtyWolf
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von M1ghtyWolf »

Thor333 hat geschrieben:

Ich habe bereits die Batterieströme gemessen. Normaler Strom 12,4V und bei laufenden Motor 14,1V.

Moin,

kleine Anmerkung du hast keine Ströme sondern Spannungen gemessen :wink: .

Ströme werden im Stromkreis gemessen, sprich in Reihe (außer mit Stromzange, die wird um die Leitung geklemmt) und Einheit ist A (Ampere)
Spannungen hingegen wird parallel gemessen und hat die Einheit V (Volt).

Thor333
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von Thor333 »

Okay danke das werde ich mal überprüfen...

Ja na klar weiß ja was Spannung und Strom ist...
Keine ahnung warum ich das so dämlich geschrieben habe.

Schon peinlich sowas, vorallem bei dem Job den ich habe :wall: :wall:

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phex77
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von phex77 »

Kalt-Startprobleme sind häufig auf verschlissene Zündanlage zurückzuführen.

1. Zündkerzen, 2. Kappe + Finger, 3. Kabel

Thor333
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Re: Erstanschafung + Probleme

Beitrag von Thor333 »

okay vielen dank...ich werde am Wochenende oder spätestens nächste Woche
mal alles überprüfen und dann geb ich bescheid woran es nun liegt

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