Kann mir bitte jemand sagen wo das einspritzpumpen- Relai beim Corsa GSI Baujahr 91 sitzt!!!!!!!!!!!!!!
Die Einspritzpumpe läuft, wenn man direkt Strom draufgibt, aber nicht wenn ich die Zündung einschalte.
Hat jemand Tips für mich, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank in vorraus!!!!!!!
MfG Pinman
wenn ich mich jetzt nicht ganz arg vertue ist das relais vorne an der spritzwand in der höhe der batterie befestigt!! das ist so'n teil mit einem viereckigen 4poligen stecker dran!!
Ja die soll erst laufen wenn die Pumpe vom Drehzahlgeber ein Signal bekommt, das sich der Motor dreht, aber wenn man die Zündung einschaltet, müsste sie trotzdem erstmal Druck aufauen und das funktioniert nicht.
Wo vorne an der Sptitzwand im Motorraum?
Das Relai in der Nähe von der Batterie ist anscheinend für die Hupe, zumindist ging die an als ich es überbrückt habe.
Es gibt aber noch ein weiteres Relai vorne im Motorraum aber in der Mitte der Spritzwand könnte es das sein?
Die in der Opelwerkstatt sagten, dass sie es nicht so aus dem Kopf wüssten und ich kann ja schlecht ohne Benzindruck dorthinkommen damit die es mir zeigen können.
Zudem soll der wagen erst nächste Woche angemeldezt werden.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch, das das Relai vielleicht keinen Steuerstrom bekommt??
Wenn ihr noch weitere Tips für mich hättet, währe ich sehr Dankbar!!!!!!!
MfG Pinman
Ja das mit dem Drehzahlsignal ist sicher richtig aber auch wenn ich den Motor starten will , sich der Motor also dreht, läuft die Pumpe nicht, woran kann es also liegen wenn hinten an den Pumpensteckern kein Saft ankommt?
MfG Pinman
das relais in der mitte müsste unterdruck sein, da geht doch so'n schlauch von der einspritzanlange hin oder??
und das an der batterie kann nicht für die hupe sein!!!
aldiwaldi, die hupe braucht dooch kein relais!! die geht doch über
könt auchs steuergerät sein. das gibt auch noch nen signal so wie die zündspule. zu mindest beim c20xe. aber opel technik ist ja immer fast die gleiche.
Das Steuergerät hab ich mal rausgebaut und eins vom Omega probiert, weil da der Anschlußstecker gleich ist, bekomme aber immer noch keine Drehzahl, Öldruck angezeigt und die Einspritzpumpe läuft auch nicht wenn der Motor dreht.
Also an das Relai in der mitte der Spritzwand geht bei mir kein Schlauch,
es müsste eigendlich auch das für die Einspritzpumpe sein denn wenn ich dort Strom draufgebe, läuft die Einspritzpumpe.
Das Relai in der Nähe der Batterie muss für die Hupe sein, da die Hupe angeht wenn ich strom auf das Relai gebe.
Woran kann es denn liegen, das ich keinen Steuerstrom zum Einspritzpumpenrelai bekomme, der Drehzahlgeber schrott? aber gleichzeitig noch der Öldruck weg?
Logisch währe ja das Steuergerät aber wie gesagt ich hatte eins vom Omega drin und es lief trotzdem nix.
Weiss jemand ob die Steuergeräte vom Omega 2,0i G-Kat und das vom Corsa GSI 98PS G-Kat soweit gleich sind, das ich Drehzahl und Öldruck angezeigt bekomme?
Bitte helft mir weiter bin kurz vorm verzweifeln, mir fällt nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank !!!!!!!!!!!
MfG Pinman
Also ich hab aufjeden fall einen Öldruckgeber und einen Öldruckanzeiger!!
Das Problem ist nur das das Einspritzpumpenrelai anscheinend keinen Steuerstrom bekommt, ob es am Drehzahlsignal oder sonstwo drann liegt weis ich eben nicht.
Bin sehr dankbar für weitere Ratschläge !!
MfG Pinman