DRINGEND C20XE Kabelbruch in der Zündspule

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Alex182
ADAC-Holer
ADAC-Holer

DRINGEND C20XE Kabelbruch in der Zündspule

Beitrag von Alex182 »

Hi erstmal,

hab nen Problem bei meinem C20XE. Am Stecker der von vorne an der Zündspule (ist doch das ding das rechts rund vom Motor absteht oder? ^^ ) ist ein Kabel gebrochen, komme da aber so nicht bei..

Wie nehm ich das Ding am geschicktesten auseinander, sodass ich das wieder löten kann?

Morgen will ein potentieller Käufer kommen und ich reiß mir kurz vorher dieses sch*** Kabel ab weil der Stecker da nur lose drauf sitzt und ich dran gekommen bin... :roll:

Am besten detailierte, idiotensichere Anleitung :-D
Habs versucht rechts die 3 komischen Schrauben ab, dann kann man den Kopf abnehmen, aber da ist son rechteckiges Teil und dahinter ne Platte mit Dichtring, die man nicht ab bekommt und dahinter sitzen die Kabel -.-

Danke schonmal!

ULtiMaTE
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: c20ne
Re: DRINGEND C20XE Kabelbruch in der Zündspule

Beitrag von ULtiMaTE »

Also was du da erklärst is glaub ich der Zündverteiler... Und du meinst glaub ich den Stecker vom Hall geber! Also son Schwarzer auf der unterseite, oda...??? :shock:

Am BEsten machste man Foto und denn kann dir besser geholfen werden...
Hier kannste Hochladen und denn hier einstelln... http://imageshack.us/
life is to short to drive slow cars....................

Alex182
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Alex182 »

Bild

Da der Stecker ist das! (Ist nicht mein Motor, aber bin grad noch auf Arbeit und kann keine Fotos machen)
Der sitzt total locker drauf und bin da die tage mal dran gekommen. Gestern wollte ich den Wagen mal an machen ob der auch läuft wenn der Interessent kommt und dann sprang der net an, stank nach sprit (die Zufuhr tut also scheinbar), hat ordentlich gegurgelt, Batterie ist voll und paar Tage zuvor ist der noch wunderbar gelaufen...

Also kann das an dem Stecker liegen?
Und wie gehabt, wie komm ich an die scheiß Kabel da drin :gun:

Alex182
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Alex182 »

So, habs geschafft den auseinander zu nehmen. Kabel gelötet und sprang sofort an. Bis ich dann bemerkt habe, dass der Spritschlacuh hinter der Einspritzleiste nen fettes Loch hat :bonk: war aber schnell geflickt :roll:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“