Hallo lieben Forengemeinde,
ich habe einen Opel Corsa A CC, 1,2l, 44PS.
Jetzt hätte ich 2 Fragen:
1. Wenn der Motor im Leerlauf läuft , dreht er immer mal hoch, mal runter, mal hoch, mal runter. Lambdasonde habe ich schon ausgesteckt zum testen war aber immer noch so wisst ihr vielleicht was das sein könnte. Er läuft aber super an und auch beim fahre merkt man nichts davon. Ist eben nur im Leerlauf bzw. im Standgas.
2. Auf einmal funktioniert meine Beleuchtung von den 3 Drehreglern (Heizung, Gebläse mit Heckscheibenheizung und zuletzt der Drehregler für die Örtlichkeit) nicht mehr. Steckt da eine Sicherung dahinter oder ist da die Lampe kaputt gegangen. Funktionen sind alle noch da.
Danke für eure Antoworten.
Fragen zur Elektronik
Re: Fragen zur Elektronik
Hey,
Zur 1. Frage kann ich auch nix sagen...
Bei der Reglerbeleuchtung sind wahrscheinlich nur die Birnen kaputt. Die lassen sich aber einfach wechseln, die Regler lassen sich einfach rausziehen, dahinter sind dann die Birnen eingesteckt. Alte Birne raus, neue rein, fertig
Viel Erfolg
Mazna
Zur 1. Frage kann ich auch nix sagen...
Bei der Reglerbeleuchtung sind wahrscheinlich nur die Birnen kaputt. Die lassen sich aber einfach wechseln, die Regler lassen sich einfach rausziehen, dahinter sind dann die Birnen eingesteckt. Alte Birne raus, neue rein, fertig

Viel Erfolg
Mazna
-
- ADAC-Holer
Aber es ist doch merkwürdig das auf einmal alle 3 lampen kaputt gegangen sind das kann doch fast nicht sein oder ?
Gruß
Gruß
Ich würd trotzdem erstmal versuchen die Birnen zu tauschen, is Pfennigskram...
-
- ADAC-Holer
ok, aber ich habe an den drehgriffen schon gezogen die bekomme ich ohne gewalt nicht raus. gibt es da einen trick dabei
gruß
gruß
links und rechts der Regler müsste so rausgehn, den Mittleren mit der Scheibenheizung musst du rausziehn, dann mit nem kleinen Schraubendreher o.Ä. von unten eine Arretierung hochdrücken und ganz rausziehn.
Hast du Motormäßig mal die Unterdruckschläuche geprüft?
-
- ADAC-Holer
Hallo vielen Dank für eure Antworten werde ich mal versuchen bzw. überprüfen.
Gebe dann hier eine Rückmeldung.
Gruß
Gebe dann hier eine Rückmeldung.
Gruß