Zigarettenanzünder

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa_A_1991

Zigarettenanzünder

Beitrag von Corsa_A_1991 »

Hallo Leute =),

bin neu hier im Forum und find es einfach klasse. Hat mir auch als unregistrierter Nutzer schon oft weiter geholfen. =)

Nun zu meiner Frage.

Ich würde gerne an meinem Zigarettenanzünder zwei LED streifen mit anklemmen. die Funktion des Zigarettenanzünders soll jedoch erhalten bleiben. Nun mein problem, wenn ich die LED streifen mit anklemme fliegt mir immer eine sicherung raus. kann jetzt leider nicht genau sagen welche. weiter rumprobieren möchte ich jetzt auch nicht. und noch eine Information dsie LED streifen sind jeweils zusätzlich mit einer ein Ampere Sicherung abgesichert.

Es handelt sich hier um einen Corsa A bj 1991 facelift.

Ich würde mich über jede hilfreiche antwort freuen.

mfg
der Neuling xD

Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A TR

Re: Zigaretenanzünder

Beitrag von Corsa A CC »

kann es sein das bei dir das plus und massekabel zusammenschlagen? den gerad bei LED´s ist es nicht schlimm wenn du die falsch anschließt. entweder die leuchten oder leuchten nicht.
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Corsa_A_1991

Mhh das kann auch sein aber bezweifle ich fast, da sie im Moment leuchten aber der Zigaretten Anzünder ohne Funktion steht. Sobald ich ihn dann mit anklemme fliegt die Sicherung raus.

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Halt die LED' doch einfach an die Batterie, da kann keine Sicherung nicht rausfliegen.

Corsa_A_1991

Okey hab ich funktioniert alles. Ich frag mal anders wie viele Kabel gehen zum Zigaretten Anzünder? Hab gelesen da soll ein braunes, schwarzes und ein grau-grünes hin gehen. Stimmt das?

Smoky
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1.2i

Beitrag von Smoky »

Corsa_A_1991 hat geschrieben:Okey hab ich funktioniert alles. Ich frag mal anders wie viele Kabel gehen zum Zigaretten Anzünder? Hab gelesen da soll ein braunes, schwarzes und ein grau-grünes hin gehen. Stimmt das?
wenn Er eine Beleuchtung hat,dann glaube ich hat er drei Kabel. wenn mich nicht alles täuscht ist Braun die Masse(31),Schwarz das Dauerplus(30) und Grau-Grün das geschaltete Plus für die Beleuchtung. Wie und woran klemmst du die Led's denn genau an? wenn du Grau-Grün hast,klemm mal eine Seite der Led's da an und leg die Andere auf Karosseriemasse.

gruß
Teile tauschen kann jeder,aber nicht jeder weiß wie sie Funktionieren....

Corsa_A_1991

Also Beleuchtung ist da wenn ich mich nicht täusche werd mal die nächsten Tage schauen und werd mich wieder melden. Danke

Corsa_A_1991

Hallo Leute,

sorry das ich jetzt erst schreibe bin im moment mit renovieren beschäftigt =).

Also es hat alles geklappt. Zigarettenanzünder funktioniert wieder.
Nur meine LED bekleuchtung funktioniert leider nicht. aber da wird mir schon was anderes einfallen.

Also danke an alle!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“