also ich habs bei mir den winter gemacht, und zwar folgendermaßen:
erst den rep radlauf angehalten, und grob angerissen. dann von der angerissenen linie nen cm weiter unter nochma angezeichnet, allerdings diesmal sauberer. dann hab ich dieses stück mit der flex herausgetrennt. an der verbindung innenradlauf / außenradlauf musste mal guggn, da wars bei mir eh ziemlich vergammelt, einfach n bisschen mit der flex rumspieln ;). dann hab ichs allerdings so gemacht, dass ich den rep radlauf von innen her angepasst hab. d.h. unten beim schweller n einschnitt, und hinten bei der stoßstangenbefestigung. so konnte ich den radlauf dann von innen an die karosse drücken. dann kommt das blödeste überhaupt: die karosse an das blech anpassen und umgekehrt, d.h. mit flex + schruppscheibe ne gerade kante an die schnittstelle der karosse bringen, woste das alte blech herausgetrennt hast, so dass ca ein cm mehr stehnbleibt, wie das rep blech groß ist. danach hab ich den neuen radlauf mit der absetzzange behandelt, da wird ein cm von der kante nach innen weggedrückt. in etwa so _----- . dann das wieder schon an die karosse angepasst. anschließend hab ich in die karosse an der kante mit der lochzange alle 2cm n loch gemacht. dahinter sollte dann das repblech sein, denn durch diese löcher wird dieses festgeschweißt. warum ich dass ganze von innen angepasst habe? --> weniger spachtelarbeit. die vorarbeit is zwar shice, aber danach isses schön sauber. danach hab ich den innenradlauf (nach extremen ziehen der radläufe

) an den außenradlauf gepunktet. und an stellen wo ich ihn nicht hindrücken konnte, hab ich halt noch n blechlein mit reingschweißt. und kleinere löcher / spalten hab ich dann mit karosseriekleber zugemacht. einfach mal schön deine arbeitsschritte planen, nach und nach ergibt sich dass schon, was du machen musst
irgendwo hat netkiller auch mal nen thread aufgemacht mit nem link zu nem workshop. allerdings isses da nur sehr grob erklärt. ich hoffe dass mir mein text wenigstens ein bisschen weitergeholfen hat. aber alle kleinigkeiten erklären ist leider unmöglich und ist glaub ich von corsa zu corsa auch leicht unterschiedlich. zB wars bei mir ziemlich schwer die rep radläufe anzupassen, weil bei mir vorher die radläufe auch schon digg gezogen waren
viel spaß beim flexen und schweißen, dass is noch die angenehme arbeit im gegensatz zum spachteln danach ( was ich überhaupt nich kann )