Frontscheibe
- Corsa10587
- Corsafahrer
Frontscheibe
Hi. Wie baue ich am besten die Frontscheibe aus meinem Corsa A aus ohne siehe kaputt zu machen?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
geht im prinzip genauso wie an den hinteren seitenscheiben sowie der heckscheibe...ich glaube zu wissen dass ich oder jemand das hier mal im forum schon gepostet hatten, von daher guckst du hier:
viewtopic.php?t=18203&highlight=frontscheibe
Gruß, Randy
viewtopic.php?t=18203&highlight=frontscheibe
Gruß, Randy
Corsa forever!
-
- Fähiger Schrauber
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Und sie geht nicht wie die hinteren scheiben raus!
Die hinteren kannste ja ganz einfach und alleine rausdrücken die vordere musst du wie schon gesagt wurde rausschneiden! mach vorsichtig wenn du unten die kante langgehst das du nich ins A-brett schneidest und alles is schön! normal müsste es reichen wenn du an der oberen Kante nen langen schnitt machst...der rest müsste dann rauszuziehen gehen...und dann kannste die im ganzen rausnehmen!
MfG Timmy

Die hinteren kannste ja ganz einfach und alleine rausdrücken die vordere musst du wie schon gesagt wurde rausschneiden! mach vorsichtig wenn du unten die kante langgehst das du nich ins A-brett schneidest und alles is schön! normal müsste es reichen wenn du an der oberen Kante nen langen schnitt machst...der rest müsste dann rauszuziehen gehen...und dann kannste die im ganzen rausnehmen!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wenn man ganz ganz vorsichtig ist bekommt man die Frontscheibe auch komplett mit Gummi raus aber ist ein Tanz auf Messers Schneide !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- Umweltschoner
Also ich würd den gummi aufschneiden. Kosten beim Opelhändler ca. 70 Euro (in der Schweiz 100Fr.).
Es gibt auch Spezielle Hebel (Löffel) mit der du den Gummi inkl. Scheibe ausbauen kanst. Würde ich allerdings abraten ohne Übung!
Tipp: Wen ihr wertvolle Sachen im Wagen habt (Anlage, Sitze, Gurte), KLEBT die Scheibe rein! Dafür müsst Ihr allerdings den Untergrund nach Anweisung des Herstellers (Hersteller des Klebers! SIKA oder so) beachten um eine optimale Haftung zu erzielen!
Wiso der Aufwand? Bei Nicht geklebten Scheiben dauert der ausbau mit einem Teppichmesser ca. 2 Minuten, ohne die Scheibe zu zerstören. Danach kann man das ganze Auto in Ruhe durch die Türen und Heckklappe ausräumen... Ist einem Bekannten passiert!
Es gibt auch Spezielle Hebel (Löffel) mit der du den Gummi inkl. Scheibe ausbauen kanst. Würde ich allerdings abraten ohne Übung!
Tipp: Wen ihr wertvolle Sachen im Wagen habt (Anlage, Sitze, Gurte), KLEBT die Scheibe rein! Dafür müsst Ihr allerdings den Untergrund nach Anweisung des Herstellers (Hersteller des Klebers! SIKA oder so) beachten um eine optimale Haftung zu erzielen!
Wiso der Aufwand? Bei Nicht geklebten Scheiben dauert der ausbau mit einem Teppichmesser ca. 2 Minuten, ohne die Scheibe zu zerstören. Danach kann man das ganze Auto in Ruhe durch die Türen und Heckklappe ausräumen... Ist einem Bekannten passiert!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Na dann wollten die bei mir wohl nicht wirklich rein, beide Schließzyliner verbogen aber reingekommen ist keinerMaddin82 hat geschrieben:Für was den aufwand ? Das türschloss geht auch in 30sec auf. Wenn einer rein will kommt er rein
man kann den Türrahmen gut umknicken, vor der B-Säule, schnellste Möglichkeit mit nem Natur-Universalschlüssel die Scheibe einschmeissen, geht auch schnell, ist aber extrem laut, und um das ganze zu verfeinern und leiser zu bekommen , fährt man Linienbus, knippst sich mit nem seitenscheiber nen Nothammer ab und klopft damit auf die Frontscheibe, ist deutlich leiser. es ist zwar immer nohc lauter als beim bus, das liegt aber daran das die corsa scheibe kein tragendes Teil ist wie die scheibe beim bus und somit nihct unter spannung steht