Frontscheibe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer

Frontscheibe

Beitrag von Corsa10587 »

Hi. Wie baue ich am besten die Frontscheibe aus meinem Corsa A aus ohne siehe kaputt zu machen?

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

geht im prinzip genauso wie an den hinteren seitenscheiben sowie der heckscheibe...ich glaube zu wissen dass ich oder jemand das hier mal im forum schon gepostet hatten, von daher guckst du hier:

viewtopic.php?t=18203&highlight=frontscheibe

Gruß, Randy
Corsa forever!

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

nimm nene scharfes Messer, und schneide die dichtung kaput dann geht´s ganz leicht, das Geld würde ich investieren, da die dichtung nicht die Welt kostet, kannst ja beim Schrotti eine holen
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Und sie geht nicht wie die hinteren scheiben raus! :wink:
Die hinteren kannste ja ganz einfach und alleine rausdrücken die vordere musst du wie schon gesagt wurde rausschneiden! mach vorsichtig wenn du unten die kante langgehst das du nich ins A-brett schneidest und alles is schön! normal müsste es reichen wenn du an der oberen Kante nen langen schnitt machst...der rest müsste dann rauszuziehen gehen...und dann kannste die im ganzen rausnehmen!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Scheibe

Beitrag von corsa180 »

Wenn man ganz ganz vorsichtig ist bekommt man die Frontscheibe auch komplett mit Gummi raus aber ist ein Tanz auf Messers Schneide !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

ab auffen fahrersitz und mit den Füßen gegen die scheibe stemmen, erstmal oben in der ecke, damit die sich oben löst, dann kannste die von aussen so rausnehmen, aber vorsicht, bei manchen corsas sind da an ein paar punkten ein paar kleine klebereste

djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von djinferno84 »

Also ich würd den gummi aufschneiden. Kosten beim Opelhändler ca. 70 Euro (in der Schweiz 100Fr.).

Es gibt auch Spezielle Hebel (Löffel) mit der du den Gummi inkl. Scheibe ausbauen kanst. Würde ich allerdings abraten ohne Übung!

Tipp: Wen ihr wertvolle Sachen im Wagen habt (Anlage, Sitze, Gurte), KLEBT die Scheibe rein! Dafür müsst Ihr allerdings den Untergrund nach Anweisung des Herstellers (Hersteller des Klebers! SIKA oder so) beachten um eine optimale Haftung zu erzielen!
Wiso der Aufwand? Bei Nicht geklebten Scheiben dauert der ausbau mit einem Teppichmesser ca. 2 Minuten, ohne die Scheibe zu zerstören. Danach kann man das ganze Auto in Ruhe durch die Türen und Heckklappe ausräumen... Ist einem Bekannten passiert!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Für was den aufwand ? Das türschloss geht auch in 30sec auf. Wenn einer rein will kommt er rein
Signatur defekt

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Maddin82 hat geschrieben:Für was den aufwand ? Das türschloss geht auch in 30sec auf. Wenn einer rein will kommt er rein
stimmt, das is kein großartiges problem bei nem corsa

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Maddin82 hat geschrieben:Für was den aufwand ? Das türschloss geht auch in 30sec auf. Wenn einer rein will kommt er rein
Na dann wollten die bei mir wohl nicht wirklich rein, beide Schließzyliner verbogen aber reingekommen ist keiner

man kann den Türrahmen gut umknicken, vor der B-Säule, schnellste Möglichkeit mit nem Natur-Universalschlüssel die Scheibe einschmeissen, geht auch schnell, ist aber extrem laut, und um das ganze zu verfeinern und leiser zu bekommen , fährt man Linienbus, knippst sich mit nem seitenscheiber nen Nothammer ab und klopft damit auf die Frontscheibe, ist deutlich leiser. es ist zwar immer nohc lauter als beim bus, das liegt aber daran das die corsa scheibe kein tragendes Teil ist wie die scheibe beim bus und somit nihct unter spannung steht

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“