Tankdeckel ersatz...
Tankdeckel ersatz...
Servus, brauche nen Tankdeckelersatz...
Story: war anner Tanke, bin ausm Auto raus, hab den Tankdeckel aufs Dach gelegt, hab getankt, bin rein bezahlen, und bin voller vorfreude wieder rumzufahren einfach los gefahren, ups da war ja noch was, der Tankdeckel aufm Dach.
den Zeitpunkt des "herunterfliegens" habe ich leider nicht gemerkt, da mein Radio sofort anging und recht laut "voreingestellt" ist.
Ein freund von mir sagte es mir dann so nach dem motto "hey, faehrst du gern ohne Tankdeckel draussen rum..." ich DACHTE es sei ein Scherz...
nunja, Kollege von mir baut seinen Corsa grade auf, also is der Corsa von ihm laengerfristig nicht im Einsatz.
Den hab ich dann nach ner Stunde Suche (so mit Strecke abfahren und 1km umkreissuche anner Tanke unterzuhilfenahme der netten Bedienung (kenne ich privat)) auch getroffen und er hat mir seinen Tankdeckel inkl. Schluessel freundlicherweisse erstmal geliehen.
So nun isses so, das ich den ja irgendwann wieder abgeben muss, sonst hat er ja keinen, und ich seine autoschluessel.
Also ich brauch nen Tankdeckel... egal wie, aber da muss wat drauf^^
Freund meinte da gibts bei ATU solche Universaltankdeckel fuern paar Euros... allerdings nicht abschliessbar und nichts...
was ich mir ueberlegt habe ist mal morgen bei meinem Autoverwerter des vertrauens anzurufen und ihn nach nem Original Tankdeckel zu fragen (inkl. Schluessel) nur weiss ich nicht, was des kosten wuerde, und ob er den Schluessel einfach so dazu mit rausgibt, aber fragen kostet nichts...
ach kacke, alles mist, dann is mir bei 70km/h noch die Radkappe weggeflogen, zum Glueck hatte der Audi hinter mir ein gutes Reaktionsvermoegen, und ist dem Ding noch ausgewichen...
Bitte helft mir, so lustig und daemmlich die Sache eigentlich is...
Story: war anner Tanke, bin ausm Auto raus, hab den Tankdeckel aufs Dach gelegt, hab getankt, bin rein bezahlen, und bin voller vorfreude wieder rumzufahren einfach los gefahren, ups da war ja noch was, der Tankdeckel aufm Dach.
den Zeitpunkt des "herunterfliegens" habe ich leider nicht gemerkt, da mein Radio sofort anging und recht laut "voreingestellt" ist.
Ein freund von mir sagte es mir dann so nach dem motto "hey, faehrst du gern ohne Tankdeckel draussen rum..." ich DACHTE es sei ein Scherz...
nunja, Kollege von mir baut seinen Corsa grade auf, also is der Corsa von ihm laengerfristig nicht im Einsatz.
Den hab ich dann nach ner Stunde Suche (so mit Strecke abfahren und 1km umkreissuche anner Tanke unterzuhilfenahme der netten Bedienung (kenne ich privat)) auch getroffen und er hat mir seinen Tankdeckel inkl. Schluessel freundlicherweisse erstmal geliehen.
So nun isses so, das ich den ja irgendwann wieder abgeben muss, sonst hat er ja keinen, und ich seine autoschluessel.
Also ich brauch nen Tankdeckel... egal wie, aber da muss wat drauf^^
Freund meinte da gibts bei ATU solche Universaltankdeckel fuern paar Euros... allerdings nicht abschliessbar und nichts...
was ich mir ueberlegt habe ist mal morgen bei meinem Autoverwerter des vertrauens anzurufen und ihn nach nem Original Tankdeckel zu fragen (inkl. Schluessel) nur weiss ich nicht, was des kosten wuerde, und ob er den Schluessel einfach so dazu mit rausgibt, aber fragen kostet nichts...
ach kacke, alles mist, dann is mir bei 70km/h noch die Radkappe weggeflogen, zum Glueck hatte der Audi hinter mir ein gutes Reaktionsvermoegen, und ist dem Ding noch ausgewichen...
Bitte helft mir, so lustig und daemmlich die Sache eigentlich is...
Re: Tankdeckel ersatz...
ja, hab auch einen gefunden mit Schluessel, aber hoffte darauf das hier evtl. jemand ist der noch einen hat, aber da sollte ich bestimmt lieber im SUCHE bereich fragen oder?
- schulleno.1
- Radarfallenbremser
also ich hätt glaub noch welche rumliegen mit schlüssel und allem drum und dran!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
@schulleno1
Es scheint eilig zu sein, da kann er mit glauben und rumliegen nicht viel anfangen...
Hast du oder hast du nicht?
Würdest du das Ding zügig verschicken oder keinen Bock?
2x Ja und das Ding ist durch
Aber auf'm Schrott is kein Ding die mit Schlüssel zu kaufen für nen 10er oder so. Oder du holst dir direkt den Alutankdeckel - kostet auch nur ca. 12 EUR
Denn bevor du Geld für sowas ausgibst:
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-Opel-Cors ... .m20.l1116
kannste lieber 5 Euro drauflegen hierfür:
http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-E-Corsa- ... .m14.l1318
Es scheint eilig zu sein, da kann er mit glauben und rumliegen nicht viel anfangen...
Würdest du das Ding zügig verschicken oder keinen Bock?

2x Ja und das Ding ist durch

Aber auf'm Schrott is kein Ding die mit Schlüssel zu kaufen für nen 10er oder so. Oder du holst dir direkt den Alutankdeckel - kostet auch nur ca. 12 EUR
Denn bevor du Geld für sowas ausgibst:
http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-Opel-Cors ... .m20.l1116
kannste lieber 5 Euro drauflegen hierfür:
http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-E-Corsa- ... .m14.l1318
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
hmm... der Tankdeckel an sich sieht schon ganz gut aus (also das Alu-Teil) wie gestaltet sich das mitn Einbau? muss da irgendwas gebohrt werden oder sowas in der Art, oder ist das ganze "plug and Play..."?
Du nimmst deinen tankdeckel raus, und löst die 3 Kreuzschrauben die du dann siehst. dann legst du den allu Abschlußring von außen auf den Tankeinfüller, und schraubst die dreu Kreuzschrauben wieder rein. Deckel drauf abschließen - schlüssel ziehen fertig
- schulleno.1
- Radarfallenbremser
JACorsa-tsi hat geschrieben:@schulleno1
Würdest du das Ding zügig verschicken oder keinen Bock?![]()
2x Ja und das Ding ist durch![]()
JA
name und adresse per pn dann geht das teil vorm we noch raus..
aber ist halt kein neuteil also bitte kein super sauberen und komplett unverschlissenen deckel erwarten!
aber dicht isser noch und abschließbar auch