Scheinwerferglas
-
- ADAC-Holer
Scheinwerferglas
Hy hat einer von euch ne ahnung wie ich am besten das scheinwerferglas vom gehäuse ab bekomme?
das ist geklebt aber weiß ni wie ich da am beten rankomme ohne das ich das glas zerstöre.
das ist geklebt aber weiß ni wie ich da am beten rankomme ohne das ich das glas zerstöre.
-
- ADAC-Holer
- southbam
- Radarfallenbremser
Ich würde mir (falls du es vorhast) nicht die Ringe von Ebay kaufen! Allein weil deine Betriebserlaubnis erlischt!
Kauf dir lieber für ca. 100€ welche vom Polo 6n
Und um die Scheinwerfer zu öffnen (nicht mitm Heißluftföhn) bei 180Grad im Backofen (BEI UMLUFT) ca. 10-15 min. (also nicht dass das Plastik verkokelt!) und dann gehts einfach ab!

Ich würde mir (falls du es vorhast) nicht die Ringe von Ebay kaufen! Allein weil deine Betriebserlaubnis erlischt!
Kauf dir lieber für ca. 100€ welche vom Polo 6n
Und um die Scheinwerfer zu öffnen (nicht mitm Heißluftföhn) bei 180Grad im Backofen (BEI UMLUFT) ca. 10-15 min. (also nicht dass das Plastik verkokelt!) und dann gehts einfach ab!
Gruß Marco

-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Hallo
Ich habe das jetzt auch vor und zwar mit den Epsilon Scheinwerfern vom Corsa C.
Will die öffnen und dann innen alles einschwärzen außer reflektor und linse.
Funktioniert das mit dem Backofen??
Wenn ich das mit dem Föhn mache schmilzt doch alles weg!!!
Mit nem Cutter Messer bin ich schon mehr mals drum herum aber nichts bewegt sich.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Ich habe das jetzt auch vor und zwar mit den Epsilon Scheinwerfern vom Corsa C.
Will die öffnen und dann innen alles einschwärzen außer reflektor und linse.
Funktioniert das mit dem Backofen??
Wenn ich das mit dem Föhn mache schmilzt doch alles weg!!!
Mit nem Cutter Messer bin ich schon mehr mals drum herum aber nichts bewegt sich.
Kann mir jemand weiterhelfen???
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: corsa a 1.2l
Re: Scheinwerferglas
hey
am besten is leg die scheinwerfer aufen boden heißluft ca 30 bis 40 cm davor hinlegen und dann kannst du getrost 30 bis 45 min dein auto putzen gehen...
mit dem cutter würde ichs nicht machen weil entweder dein finger oder das plaste leidet..
und ab und zu die scheinwerfer drehen ein mal von vorne und einmal von hinten blassen lassen...
mach die tage ma ein bild wie ich meine auseinander bekommen habe...
mfg andre
am besten is leg die scheinwerfer aufen boden heißluft ca 30 bis 40 cm davor hinlegen und dann kannst du getrost 30 bis 45 min dein auto putzen gehen...
mit dem cutter würde ichs nicht machen weil entweder dein finger oder das plaste leidet..

und ab und zu die scheinwerfer drehen ein mal von vorne und einmal von hinten blassen lassen...
mach die tage ma ein bild wie ich meine auseinander bekommen habe...
mfg andre
- omit
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: VIELE CORSAREN
alles falsch . nehme deine scheinwerfer und lege sie im backofen . 150C und dann ungefähr 3min drin lassen . dann kannst das glas ganz vorsichtig abziehen . das mit dem heisluftfön ist schön aber da kannst du nur immer auf ein punkt genau die wärme bringen . mit dem backofen ist es so geil. habe es die tage auch so gemacht habe meine scheinwerfer aufgemacht und etwas abgedunkelt . und ich habe auch kein silikon genommen , sondern sikaflex. mit ein wenig krepp band fixiert und ein tag liegen gelassen. fertig .
ist mein tipp.
ist mein tipp.
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Ich werde es mal versuchen mit dem Backofen prinzip.
Hoffe das geht nicht das dadurch was kaputt geht in den Scheinwerfern!!
@omit
Bei welchem Auto hast du das gemacht, weil auf deinem Profilfoto ein A Corsa ist.
Funktioniert das den auch beim C Corsa???
Hoffe das geht nicht das dadurch was kaputt geht in den Scheinwerfern!!
@omit
Bei welchem Auto hast du das gemacht, weil auf deinem Profilfoto ein A Corsa ist.
Funktioniert das den auch beim C Corsa???
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C MJ06 X13DT
Scheinwerfer bei 100°C nen paar min in den Backofen und dann bekommst Du das Glas wunderbar wieder ab.
180°C würde ich als zu viel empfinden.
Mit 100°C hat es gut geklappt.
180°C würde ich als zu viel empfinden.
Mit 100°C hat es gut geklappt.
- omit
- Checkheft-Pfleger
@chris7784
ja es ist ein corsa a . aber nicht der auf mein bild ist sondern noch etwas älter . 86 model mit den grossen scheinwerfern .
und das mit den backofen das muss jeder für sich entscheiden . ich hatte es so probiert . und es hatte so ganz gut gefunzt . mann kann es schon mit 100 grad probieren . nur mann muss das glass vorsichtig abmachen . egal ob der scheinwerfer bei 100 oder bei 150 grad im ofen ist . bei mir hat es wunder bar genfunzt .
ja es ist ein corsa a . aber nicht der auf mein bild ist sondern noch etwas älter . 86 model mit den grossen scheinwerfern .
und das mit den backofen das muss jeder für sich entscheiden . ich hatte es so probiert . und es hatte so ganz gut gefunzt . mann kann es schon mit 100 grad probieren . nur mann muss das glass vorsichtig abmachen . egal ob der scheinwerfer bei 100 oder bei 150 grad im ofen ist . bei mir hat es wunder bar genfunzt .
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer
@omit
kannst du ma ein bild rein machen wie du deine abgedunkelt hast hab es bei meinen auch gemacht aber ich befürste das es zudunkel is...
kannst du ma ein bild rein machen wie du deine abgedunkelt hast hab es bei meinen auch gemacht aber ich befürste das es zudunkel is...
- omit
- Checkheft-Pfleger
muss ich mal schauen . das ich ein foto davon mache meine cam ist im popo . ich versuche es bis zum wochenende mal . versprechen kann ich nichts .
- andre-ausem-harz
- Ölstandprüfer