Xenon Frage

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsabastler123
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A
Xenon Frage

Beitrag von Corsabastler123 »

Hallo,

ich habe mir die anderen Themen schon durchgelesen aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Und zwar Polo 6n Scheinwerfer schön und gut aber ich finde keinen Bi-Xenon Set mit einem H1 Sockel. Corsa A hat ja den H4 Sockel!

Zweitens Gläser klar schleifen und Linsen kleben? Gibt es hier vllt. jemanden der so etwas macht gegen Bargeld natürlich? Werden diese dann auch vom TÜV Eingetragen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Kuppi

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Xenon Frage

Beitrag von opelmicha20 »

Sorry aber schleifen kleben was meinst du genau??? willst du linsen von xenon scheinwerfer in die originalen einbauen??
Kann mir nicht vorstellen das das je ein prüfer abnimmt aus du machst ein lichtgutachten was aber sau teuer ist!!
Geht nicht gibt´s nicht

Corsabastler123
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Corsabastler123 »

Hallo,
ja das meine ich also es soll schon welche gegeben haben wo der TÜV die eingetragen hatte.

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

dann aber bestimmt nur über das teuere gutachten oder vitamin b.
Im forum hier gibt es jemand der hat damals originale corsa b scheinwerfer auf linse umgebaut (Als es die noch nicht gab für corsa b), weiss jetzt aber nicht genau wer
Geht nicht gibt´s nicht

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

für den polo gibt es orginale xenon scheinwerfer.. sind teuer wie die orginalen die de zum nachrüsten bekommst.. dort sind dann die scheiben vorn aus glas. was bei den billigen nicht ist. denn sind die scheinwerfer geteilt vom blinker.

zu dem ist immer die SWR also die reinigungsanlage ein muß, sowie die automatische LWR sprich die müssen sich selber einstellen.. wenn de das alles nicht hast... kannst de beim tüv wieder schön alles zurück bauen...

glaube mir habe ich durch..

Gruß Micha

PS: gute scheinwerfer die dicht sind haben keine H1 "birnen" sonder H7... da sieht man schon den kleinen unterschied
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

also die swr ist doch bestimmt nicht das problem die kann man selber bauen, und die lwr gibt es bei hella für ca 170€ zum nachrüsten, fehlt es nur an den linsen die auch für richtiges xenon geeignet sind. Da die linsen in zubehörscheinwerfer nur für normales halogenlicht geeignet sind, denn xenon in diesen linsen hat mich nicht wirklich von der lichtausbeute beeindruckt muss ich ich sagen.
Geht nicht gibt´s nicht

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Fakt ist, wenn es Legales Xenon werden soll muss der Scheinwerfer Xenongeprüft sein.
Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung gibt es im Zubehör und ist wie4 schon gesagt das kleinste Problem.
Es scheitert eigentlich immer daran einen Xenon geprüften Scheinwerfer aufzutreiben. Der vom Polo 6N2 GTI ist quasi ideal aber gebraucht fast garnicht zu bekommen und neu halt sehr teuer. Das übersteigt bei Corsa A locker den Zeitwert des gesamten Fahrzeuges 8)

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

aber mann brauch doch rfein theoretisch nur die linsen aus nen unfallauto das xenon hatte, oder??? Das problem ist nur diese zu bekomen und zu verbauen, haben bestimmt auch alle unterschiedliche größe!!!
Geht nicht gibt´s nicht

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja dem tüver ist auch wichtig, das die kläser für xenon sind... auf der scheibe steht. halogen oder xenon...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“