ABE für Rückleuchten
ABE für Rückleuchten
Hallo,
habe mir an meinem Corsa B schwarze Rückleuchten von Fifft eingebaut. Diese sind von nem Bekannten, der keine ABE mehr dafür hat.
Hat jemand eine ABE für die gleichen Rückleuchten für einen Corsa? Dann können die Grünen nichts sagen, da der TÜV die ja irgendwann mal registriert hat.
Könnte mir einer also vllt diese ABE kopieren und zuschicken?
Muss mich schließlich dem Straßenverkehr anpassen;-)
Danke im Voraus,
Rochus
habe mir an meinem Corsa B schwarze Rückleuchten von Fifft eingebaut. Diese sind von nem Bekannten, der keine ABE mehr dafür hat.
Hat jemand eine ABE für die gleichen Rückleuchten für einen Corsa? Dann können die Grünen nichts sagen, da der TÜV die ja irgendwann mal registriert hat.
Könnte mir einer also vllt diese ABE kopieren und zuschicken?
Muss mich schließlich dem Straßenverkehr anpassen;-)
Danke im Voraus,
Rochus
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: ABE für Rückleuchten
Im normalfall sind Heckleuchten eintragungsfrei.
Haben doch eigentlich immer ein E-Prüfzeichen.
Musst mal kucken ob die so ein umringeltes "E" mit einer Zahl dran haben.
Haben doch eigentlich immer ein E-Prüfzeichen.
Musst mal kucken ob die so ein umringeltes "E" mit einer Zahl dran haben.
Powered by www.GT3-Racing.de
- PvtPaula
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 1,4i
die fifft leuchten haben ne extra ABE ... habe leider nur eine für den Corsa B aufm Rechner, sonst würd ich dir die schon geschickt haben ... ansonsten kann ja auch jemand anderes hier ausm Forum, der die teile auch hat dir ne Kopie schicken ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"
- do Jens
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1,2
Er sucht doch auch die ABE fürn B CorsaPvtPaula hat geschrieben:die fifft leuchten haben ne extra ABE ... habe leider nur eine für den Corsa B aufm Rechner, sonst würd ich dir die schon geschickt haben ... ansonsten kann ja auch jemand anderes hier ausm Forum, der die teile auch hat dir ne Kopie schicken ...

Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!
alles kla, hab da so ein "E" 
aber wäre das nicht trotzdem besser mit ABE? hatte wegen so ner sch**** schon mächtig ärger
wat solls:D

aber wäre das nicht trotzdem besser mit ABE? hatte wegen so ner sch**** schon mächtig ärger
wat solls:D
- do Jens
- Ölstandprüfer
Das "Problem" bei schwarzen Leuchten und dem E ist ja, dass wenn du keine ABE hast, die nette Beamte vom Team Green auch auf die Idee kommen kann, dass die lasiert und somit nicht zulässig sind. Das E geht ja beim lasieren nicht weg. Ne ABE dabei zu haben ist schon besser, spreche auch aus Erfahrung ;)
Schnelles googlen führt auch zu keinem Ergebnis, gibts nur ABE´s fürn A Corsa. Wenn du gar nix finden solltest nimm einfach die mit. Wenn dann einer neugierig fragt sagste selber Hersteller, muss doch stimmen, besser als nix
Schnelles googlen führt auch zu keinem Ergebnis, gibts nur ABE´s fürn A Corsa. Wenn du gar nix finden solltest nimm einfach die mit. Wenn dann einer neugierig fragt sagste selber Hersteller, muss doch stimmen, besser als nix
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Also ABE besorgen und mitführen und dann die originalen Rückleuchten ordentlich schwarz lasieren :-)do Jens hat geschrieben:Das "Problem" bei schwarzen Leuchten und dem E ist ja, dass wenn du keine ABE hast, die nette Beamte vom Team Green auch auf die Idee kommen kann, dass die lasiert und somit nicht zulässig sind. Das E geht ja beim lasieren nicht weg. Ne ABE dabei zu haben ist schon besser, spreche auch aus Erfahrung ;)
Die ABE ist kein Allheilmittel bei Rückleuchten, entweder die Grünen haben Plan und dann wissen die was darf und was nicht, oder die stellen alles in Frage, dann hilft dir aber auch die ABE nix wenn die's richtig drauf anlegen. Im Nachhinein kommst du mit legalen Sportleuchten natürlich sauber aus der Nummer raus, aber anzweifeln dürfen die erstmal alles....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- PvtPaula
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Also habe das fifft-gutachten fün B wenn du willst musst mir mal deine e-mail-addi geben ... lasieren und die ABE von fifft mitführen kann ich nicht empfehlen, da die nummern schnell verglichen sind ;)
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"
- do Jens
- Ölstandprüfer
Ne, so war dat sicher nicht gemeintCorsa-tsi hat geschrieben: Also ABE besorgen und mitführen und dann die originalen Rückleuchten ordentlich schwarz lasieren :-)

Meinte, wenn er gar keine ABE findet, soller die vom A Corsa mitnehmen, damit man sieht, dass der Hersteller zulässige Rückleuchten produziert ;)
Aber @PvtPaula hat die ABE ja, dann brauch sich @Rochus auch keine Gedanken mehr machen

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Doch so war dat schon gemeintdo Jens hat geschrieben:Ne, so war dat sicher nicht gemeintCorsa-tsi hat geschrieben: Also ABE besorgen und mitführen und dann die originalen Rückleuchten ordentlich schwarz lasieren :-)![]()
Meinte, wenn er gar keine ABE findet, soller die vom A Corsa mitnehmen, damit man sieht, dass der Hersteller zulässige Rückleuchten produziert ;)
Aber @PvtPaula hat die ABE ja, dann brauch sich @Rochus auch keine Gedanken mehr machen

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...