Hab Lieb Gefragt,und hab das Blatt Leihweise mit bekommen.Einen Ordner mit Schaltplänen durfte Ich auch mal mitnehmen,hab aber Vergessen zu Kopieren.Die haben das aber auch nur gemacht,da Sie mitlerweile Alles auf CD haben,und Ich dort Bekannt bin.
Die Beiträge weichen grade vom Thema ab.
Hat den nun jemand von euch einen Spoiler Orginal verbaut und evtl mal von der Befestigung ein Bild, am besten von innen.
Ein Bild hab ich leider nicht aber ich hab meinem Kumpel so einen Heckspoiler mal eingebaut und dabei waren ziemlich grobe Muttern mit nur einer Windung die dann von Innen angeschraubt werden sollten aber die waren so vom Ausbau zerstört, dass wir ein Kleingewinde nachschneiden mussten und Mekanomuttern genommen haben , in Verbindung damit haben wir den Spoiler auf die Heckklappe geklebt, weil das auch bei dem Corsa so war, bei dem er ihn abgebaut hat!!!
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...
Wenn ich dir einen Tipp geben darf geh hin und schneid die Gewindebolzen ab und kleb ihn mit Scheibenkleber auf deine Heckklappe das hällt ewig und du musst dir deine Klappe nicht burchbohren also hast du auch keine stelle wo dir mal wasser rein laufen kann und beugst so schon mal rostecken vor !!!
Die Löcher habe ich ja schon, desweiteren wollte ich alles so Orginal wie möglich halten. Deswegen nur die Orginalteile. Über Rost mach ich mir da die wenigsten Sorgen. Erstmal soll es "nur" mein Sommerauto werden und Rost haben wir bis jetzt nur Flugrost an dem Corsa gefunden.
Wenn man auf die Bolzen ein gewinde schneidet wir es ja maximal ein M3 und das ist mir ehrlich gesagt ein bischen schwach.
auf diese bolzen werden solsche blechmuttern raufgeschraubt
solsche wie die von den wärmeleitblechen über dem endschalldämpfer zum beispiel nur kannst du diese nicht nehmen da der innenduchmesser der muttern zu groß ist am besten beim opelhändler mal anfragen