Corsa A als Hänger!......

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Pharao_teeny hat geschrieben:... Wenn ich zwei Achsen im Anhänger lasse dann dürfen diese nicht größer wie 99 cm also fast 1 Meter auseinander sein sonst brauche ich wieder einen großen Führerschein also einen LKW Schein! ...
Das stimmt so auch ne! wenn dann bräuchteste eben den BE schein! ;-9 also Auto mit Anhänger!
und solange du die 750kg beim anhänger nich überschreitest kann dieser auch 2Achsen haben!

An sich ne gute Idee....kenn das von Corsa-a.de da hats einer aus Luxemburg gemacht! sieht auch recht gut aus! Ist aber auch bloß ne konstruktion die nach der B-Säule abgeschnitten wurde! Kommt halt drauf an ob du den wirklich als Lastenesel nutzen willst (was bei 750kg Zul.GesamtMasse recht schwer sein sollte), oder eher so für Events verwenden willst (sprich treffen und so) dann würde doch die einfache Konstruktion reichen wo du an der B-Säule wegschneidest! und dann gibts mit sicherheit auch kein Problem mit der Stützlast!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Pharao_teeny »

eigentlich will ich meinen Corsa an der Frontscheibe abschneiden, ich will ja noch drin schlafen als Schlafgemach ausbauen! Des mit der 2 Meter Stange sieht scheiße aus! ! Und zu viel gegengewichte sind auch schitt dann wird er zu schwer! Und wenn ich ihn nach der Fahrertür abschneide kann ich nimmer drin Schlafen!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Das geht nur wenn er nicht mehr auf seinen eigenen räder rollt. Das heist hänger fahrgestellt kaufen z.B. Alko. Dem corsa das bodenblech raus schneiden und die karosserie über das fahrgestellt stülpen und einen neunen boden z.B. aus holz rein. So kann der corsa sogar komplett bleiben. seine räder kannst du als deko auch wieder drauf ziehen, nur rollt er eben auf dem relativ mittig sitzenden hänger rädern.
Signatur defekt

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler

Ja diese idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber mal Realistisch gesehen dass sieht doch auch assi aus! Wer macht denn so was? Ich habe mich mal informiert mein Corsa A Gsi darf nur 400 Kg ungebremst ziehen und 800 gebremst! Schon wieder eine Hürde mehr mit 400 Kg komm ich mit dem Umbau nicht weit!

Backmagic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Backmagic »

Der Corsa TR würd als offener Hänger gut ausschauen

Ich seh auch kein Prob mit der Stützlast!

beachte meine tolle Fotomontage, ist zwar täuschend echt...

Bild
dont you carry any human weapons......

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler

jo aber bei deiner Zeichnung wo willst du denn da penne? Viel zu klein! Ich meinte ab der Frontscheibe abschneiden! Muss ich mir wohl mal andere Gedanken darüber machen sonst wird des nix!

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler

Wie kann mann den hier bilder Hochladen dann zeig ich es euch mal was ich meine !

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

das mit dem tr ist schon ne gute idee wnn man das heckoberteil vom cc draufmacht so wie es der mit dem corsa a kombi hat würde man auch drin schlafen können .ist in der aktuellen opel tuning drin der kombi.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Backmagic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Backmagic »

Der Corsa TR würd als offener Hänger gut ausschauen
Ich meinte ja auch nur als offener Hänger wär das ne nette Spielerei!
dont you carry any human weapons......

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: corsa a pickup

Re: Corsa A als Hänger!......

Beitrag von opeljens »

hallo corsa schrauber! also ich habe das schon hinter mir! ich habe den vorne am dach abgesägt! und das ich die stützlast in etwar einhalte liegen hinten vorm schlossträger 100kg gewicht! da war der tüv mit einverstanden! und dan habe ich da ein anhänger fahrgestell untergeschraubt!

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Re:

Beitrag von Miststück »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:
An sich ne gute Idee....kenn das von Corsa-a.de da hats einer aus Luxemburg gemacht! sieht auch recht gut aus! Ist aber auch bloß ne konstruktion die nach der B-Säule abgeschnitten wurde!

MfG Timmy
redcorsa hat geschrieben:Hi

Der offene Hänger aus dem Link gehört übrigens mir, ich habe den auch gebaut. Da habe ich schon ein Auflagegewicht an der Kupplung von 22kg.

Gruss
Steve
:mrgreen:

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von opeljens »

ohne gegengewicht war ich bei 85 kg stützlast! den konnte man kaum hochheben! nun liegt er bei genau 50 kg mit den 100kg gegengewicht!

Fischauge
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fischauge »

hab da auch mal was gebastelt mit dem juten alten paint!

Bild

Oder hat die räder etwas auseinander aber ich denk wenn man das gut macht sieht das bestimmt auch gut aus. sprich die türen und alles zu. man müsst sich dann überlegen ob man nicht die heckscheibe raus nimmt und dann den kofferaum deckel von nem acc nimmt und den mit dem deckel vom tr als eine einheit verschweisst um dann hinten eine grosse klappe zu haben welche man öfnnen kann.
Aber ich denk so könnte das problem mit der achslast schon mal behoben werden. und platz hättest auch genug. :-)

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von opeljens »

so für alle die so ein anhänger haben wollen in achim bei bremen ist eine werkstadt die sowelche anhänger hat von verschiedenen marken! und auf wunsch baut der auch! bin da eben durch zufall vorbeigefahren und dachte ich guck nicht richtig! vollbremsung und zurück! www.kfz-nachbar.de

Heitzerrr
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC 1,2

Beitrag von Heitzerrr »

Das sind ja wohl GT/E (geile Teile ey),der Inca (Caddy) währe das richtige Schlafgemach!!

http://www.kfz-nachbar.de

Gruß Heitzerrr
Gruß Heitzer

Meine Webseite
http://heitzers-corsa.de.tl

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“