Schlösser wechseln.

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Cihan
Umweltschoner
Umweltschoner

Schlösser wechseln.

Beitrag von Cihan »

Ich hab jetzt 4 verschiedene Schlüssel für den Wagen. Der Kerl von dem ich das Auto habe, hatte wohl einen schlüsseltick.

Was kostet aufem Schrott denn so ein ganzer satz?

Und wie krieg ich das Zündschloss ab?? Mein Schlüssel will das Ding nicht mehr aufmachen?

corsa_owner
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Calibra Turbo
Beitrag von corsa_owner »

Schlösserwechseln in den türen geht recht einfach. das Zündschloss is etwas aufwendiger. Für die Türen machst du die Seitenverkleidung ab, da sind beim Facelift ein paar schrauben unterhalb des Griffes und dann noch welchen an der unterkannte von der Verkleidung. Die Verkleidung ist zusätzlich noch mit pins in der Tür festgeklemmt vorsichtig an der Verkleidung ziehen. An der Fensterkurbel ist ein Sicherungsring den musst du abziehen dann geht der Griff so ab. Hinter der Verkleidung kommt dann noch ne Schutzfolie die kann man so abziehen aber langsam damit sie nicht reißt dann kannst du die nachher wieder ankleben. So dann hast du freien blick auf das schloß das dann recht einfach abzumontieren ist. Zündschloss musst du mal selber gucken einfach verkleidung abschrauben. Am Schrottplatz wirst du zwar schlösser finden aber ob die schlüssel noch da sind glaub ich kaum ausser die haben welche bei seite gelegt.

Cihan
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cihan »

Problem sind ja eigentlich garnicht die Türen, sondern das Zündschloss.
Die lenkradsperre rastete bei mir nicht ein, sprich der graue Ring, der rausspringt wenn man den Schlüssel zieht, kam nicht raus.

Und da ich gerade am umbauen war, hab ich mit einem Hammer von unten draufgeschlagen, bis der Ring rauskam. jetzt kann ich das Schloss nicht mehr öffnen. Zuerst dachte ich auch kein problem, da ich eh alle Schlösser wechseln wollte. Aber jetzt krieg ich das verdammte Schloss da nicht raus.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“