Alu Tankdeckel...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
CasperY2K
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Alu Tankdeckel...

Beitrag von CasperY2K »

Hab mal ne Frage, hab mir einen ALUtankdeckel bestellt, (is aufm Weg zu mir hab ihn noch net...) und habe gesehn das für Kadett es einen extra für Autos mit KAT gibt... mein Corsa A hat uch nen KAT aber bei dem ALUtankdeckel den ich mir bestellt hab stand stand nur CORSA A passt der oder kann ich mit dem Tankdeckel nix anfangen... wär klasse wenn mir jemand da weiter helfen könnte.....

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Der passt ohne Probleme, denselben hab ich mir auch aus Ebay gekauft worin beschrieben stand dass der für den Kadett mit Kat passt...und mein Corsa hatte damals bis zum Umbau noch keinen Kat. Spielt überhaupt keine Rolle ob mit KAT oder ohne, jedenfalls wüsste ich nicht was da anders wäre (Entlüftung!?)

Gruß, Randy
Corsa forever!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Der Tank bei einem ohne Kat muss doch auch entlüftet werden.

Kann mir aber auch nicht vorstellen was da anders sein soll :gruebel:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Was da jetzt genau anders dran ist weiß ich auch nicht, denk mal die werden irgendwie da im Verschluß ne Art Ventil haben, das die Luft entweichen kann.
Auf jeden Fall gibts die beiden unterschiedlichen Arten: Das erkennt man an dem Innenring - der eine ist grün, der andere rot, auf dem einen steht "mit Lüftung" und auf dem anderen "ohne Lüftung".
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ohne kat is die entlüftung meist im deckel, mit kat is ein geschlossenes system pflicht. Daher geht die entlüftung über einen aktivkohlefileter der mit der ansaugbrücke verbunden is. Wenn man an einem nicht kat fahrzeuge den falschen deckel vebraut fliegt einem im sommer beim öfnen ne ladung spritt entgegen. Andersrum verstößt man nur gegen die abgasnorm
Signatur defekt

CasperY2K
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von CasperY2K »

Also muss ich auf jedenfall einen für KAT haben???? Kann ich evtl. dann den vom Kadett (mit KAT) nehmen....???

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ob Kadett, Corsa oder auch Golf 1 - da passen die nämlich auch - ist egal - hauptsache du hast dann eben wie du sagst einen für Kat-Modelle.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

CasperY2K
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von CasperY2K »

Ok danke... dann werd ich mir wohl einen neuen bestelln.... muss ich den anderen halt wieder abgeben....

CasperY2K
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von CasperY2K »

@ Corsa-A-Cabrio also du hast doch geschrieben..."...Auf jeden Fall gibts die beiden unterschiedlichen Arten: Das erkennt man an dem Innenring - der eine ist grün, der andere rot, auf dem einen steht "mit Lüftung" und auf dem anderen "ohne Lüftung".""""... Mein Tankdeckel is ebend angekommen also der hat einen grünen Ring drin aber es steht nichts drauf.... Könntest du mir vielleicht sagen was für einer das ist... Danke schonmal....

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“