Alu Tankdeckel...
Alu Tankdeckel...
Hab mal ne Frage, hab mir einen ALUtankdeckel bestellt, (is aufm Weg zu mir hab ihn noch net...) und habe gesehn das für Kadett es einen extra für Autos mit KAT gibt... mein Corsa A hat uch nen KAT aber bei dem ALUtankdeckel den ich mir bestellt hab stand stand nur CORSA A passt der oder kann ich mit dem Tankdeckel nix anfangen... wär klasse wenn mir jemand da weiter helfen könnte.....
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Der passt ohne Probleme, denselben hab ich mir auch aus Ebay gekauft worin beschrieben stand dass der für den Kadett mit Kat passt...und mein Corsa hatte damals bis zum Umbau noch keinen Kat. Spielt überhaupt keine Rolle ob mit KAT oder ohne, jedenfalls wüsste ich nicht was da anders wäre (Entlüftung!?)
Gruß, Randy
Gruß, Randy
Corsa forever!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Was da jetzt genau anders dran ist weiß ich auch nicht, denk mal die werden irgendwie da im Verschluß ne Art Ventil haben, das die Luft entweichen kann.
Auf jeden Fall gibts die beiden unterschiedlichen Arten: Das erkennt man an dem Innenring - der eine ist grün, der andere rot, auf dem einen steht "mit Lüftung" und auf dem anderen "ohne Lüftung".
Mfg
Henry
Was da jetzt genau anders dran ist weiß ich auch nicht, denk mal die werden irgendwie da im Verschluß ne Art Ventil haben, das die Luft entweichen kann.
Auf jeden Fall gibts die beiden unterschiedlichen Arten: Das erkennt man an dem Innenring - der eine ist grün, der andere rot, auf dem einen steht "mit Lüftung" und auf dem anderen "ohne Lüftung".
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ohne kat is die entlüftung meist im deckel, mit kat is ein geschlossenes system pflicht. Daher geht die entlüftung über einen aktivkohlefileter der mit der ansaugbrücke verbunden is. Wenn man an einem nicht kat fahrzeuge den falschen deckel vebraut fliegt einem im sommer beim öfnen ne ladung spritt entgegen. Andersrum verstößt man nur gegen die abgasnorm
Signatur defekt
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
@ Corsa-A-Cabrio also du hast doch geschrieben..."...Auf jeden Fall gibts die beiden unterschiedlichen Arten: Das erkennt man an dem Innenring - der eine ist grün, der andere rot, auf dem einen steht "mit Lüftung" und auf dem anderen "ohne Lüftung".""""... Mein Tankdeckel is ebend angekommen also der hat einen grünen Ring drin aber es steht nichts drauf.... Könntest du mir vielleicht sagen was für einer das ist... Danke schonmal....