Will meinen Corsa a lackieren

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Normaler Kurs.
1 Liter Metallic Mischfarbe kostet ab 69 Euro bei Spies Hecker.
Schwarz ist günstiger.Ist das Wasserlack oder Konventioneller(Acryl mit Verdünnung) Lack den du ersteigert hast????
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Gearhead
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Beitrag von Gearhead »

das is nen acryllack, wieso?
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Beitrag von corsa crew1 »

Nur so,lässt sich besser verarbeiten der alte Lack,Wasserlack muss ewig ablüften.Voll misst.Seit ende 2007 sollten alle Lackierein auf Wasser umgestellt haben.
Lackst ihn dann selber ja ne.
Hast erfahrung mit?
Kompressor Pistole etc.....
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Gearhead
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Beitrag von Gearhead »

kompressor druckminderer hab ich, lackierpistole hab ich mir au ch zugelegt. Brauch ich dafür auch noch nen wasserabscheider? ic h hab einen kessel der den pressluftaustritt am oberen ende hat, und bei einem luft gekühlten öllosen kompressor sollte ja nichts an wasser anfallen oder? also zu der sache mit der erfahrung.....nich viel, hatte meienn winterpolo mit dose übergelackt, da waren die flächen zu gross, so das der lack zu scfhhnell abtrocknete, da hate ich denn immer son "schatten" drin. aber so kleinteile fürs motorrad(gabel usw. ) hab ich auch schon gelackt, die sachen sind ganz ok geworden. aber ich hab die grundierung immernoch nich...... jetzt fahr ich bei regen die ganze zeit motorrad(halshab)
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Beitrag von Gearhead »

so, is fertig, bilder gibbet die tage denn
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Beitrag von GameOn »

wo sind die bider :)

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Beitrag von felix85 »

genau... :cussing:
wie liefs denn? und wo hast du überhaupt lackiert in der heimischen garage und wie hast alles dort vorbereitet?
wie schaut das eigentlich mit dem lack aus, also du hast jetzt matt schwarz genommen. klar das ist wohl das anspruchsloste (zum lackieren) was man nehmen kann. nur wie siehts mit anderen matten farbtönen aus? z.b. ein helleres gelb, weiß, grün oder nen dunkleres blau etc.
ist das generell einfacher zu händeln als metallic lack?

ps: hoffe du bist zufrieden, bin mal auf die pics gespannt :wink:

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Beitrag von corsa crew1 »

Is im grossen und ganzen kein grosser unterschied ob man Metallic lackiert oder Mattlack.

Das ding is das man sowieso erst Farbe macht,entweder schwarz oder halt nen Met.lack.Der unterschied liegt nur beim Klarlack.
Bei Mattlacken kommt nen Additiv in den Klarlack damit er letztendlich Matt wird.Kann man auch bei Met.lacken verwenden.
Hat z.b Mercedes(Stossleisten usw)

Oder man bestellt nen Unilack mit diesem Additiv drin dann ist es nur ein Arbeitschritt

Also kein grosser unterschied bzw aufwandt :)
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Beitrag von Gearhead »

so leute, fotos hab ich aufe cam, aber wie bekomm ich die nun hier rein??
ich hatte den geschweisst(alle löcher zu und alle gammeligen bleche neu) dann gefüllert aso, scheiben waren auch noch draussen, geschliffen, schön glatt und denn gelackt
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Beitrag von felix85 »

lad sie doch über opel.landinsicht rauf.
http://www.opel.landinsicht.net/
ist nen super service von einem user hier (dasnest)...
klappt super und der wechselt den server auch nicht wie andere leute unterhosen....

aber klarlack brauch ich doch immer, oder gibts wirklich auch lack, wo ein arbeitsgang reicht?

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Gearhead
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Beitrag von Gearhead »

wenn dus super glatt ham wilst brauchst wohl auch klarlack, aber mir is das so schon glatt genug. bin kein lacker, aber finde das so schon voll ok.
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Beitrag von Gearhead »

http://www.opel.landinsicht.net/ so da hab ich se hingeladen , sind die bilder 2000 bis 2002
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Beitrag von Gearhead »

<a href="http://opel.landinsicht.net" target=_blank>
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apollo

Beitrag von apollo »

hm finde die fotos nicht...

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felix85
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Beitrag von felix85 »

also so wird das nix.
lad nochmal hoch und dann kommt direkt der richtige link.
den kopierste dann hier ins forum um den rest kümmern wir uns dann :wink:


ps: es wurden nur 2001 fotos hoch geladen....

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